Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
NUR Kaltwasser riecht faulig
Vicky1990112
(Mailadresse bestätigt)

  31.12.2020

Hallo zusammen,

wir haben neu gebaut und im Keller riecht das Wasser nach faulen Eiern. Es betrifft jedoch nur das Kaltwasser im Waschraum. Dabei geht es jedoch nicht nur von der schon älteren (5 Jahre alt) Waschmaschine aus, sondern auch das Wasser in dem Waschbecken daneben stinkt. Es liegt also vermutlich nicht an der Waschmaschine.
Im Keller haben wir noch ein Bad, welches selten benutzt wird. Doch hier stinkt das Wasser nicht, genauso wenig wie im Hauptbad und in der Küche.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Wir heizen mit Gas, Warmwasser kommt über eine Solaranlage. Das Haus ist nun 1 Jahr alt und mir ist der Geruch schon vor Monaten aufgefallen. So schlimm wie heute war es jedoch noch nie..

Schon mal danke für eure Antworten!

VG



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
walterdees
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 01.01.2021!  Zum Bezugstext

Its awesome sharing
walterdees
(Mailadresse bestätigt)

  20.02.2021

Thanks for this nice info
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  01.01.2021

Dann kann es ja eigentlich nur an der Wasserleitung liegen, die Waschmaschine und Waschbecken von der Hauptleitung aus versorgt. Ist natürlich sehr merkwürdig.

Am besten mal morgens direkt eine Tasse mit Wasser füllen. Dann 2 Minuten laufen lassen und erneut eine Tasse füllen. Dann die Gerüche vergleichen.
Stinkt die Wäsche?


Aber das Wasser im ganzen Haus kommt definitiv vom örtlichen Versorger? Oder gibt es eventuell einen Brunnen oder eine Regenwasserzisterne?



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas