Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Fäkalienpumpe
Vigles
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2021

Hallo,
nachdem der LKW schon 2x innerhalb von 2Jahren da war (200€ pro Anfahrt ) um die Sickergrube zu leeren, riet mir der Fahrer zu einer Fäkalienpumpe mit C-Storzanschlüssen. Das Rohr das aus dem Boden ragt ist aber nur 140mm im Durchmesser, sodas ich eine Pumpe brauche, welche mit C-Storz ansaugt und abpumpt mit C-Storz. Da ich in Südeuropa bin,möchte ich einen Neubau vermeiden, dass waere hier sehr teuer. Welche Pumpe ist für den Zweck geeignet ?  
Grüße



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  08.01.2021

Du benötigst eine Saugpumpe mit Saugschlauch und Druckschlauch.
Diese sind heutzutage relativ selten. Tauchpumpen gibt es in rauhen Mengen, passt aber bei dir nicht.

Um was für Mengen reden wir? Wird ein Schneidwerk benötigt?

Hier wäre zB. mal eine.

https://www.agriexpo.online/de/prod/zuwa-zumpe-gmbh/product-172831-113227.html



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas