Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Warmwasser bei Dusche gering
Parkesel
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2021

Hallo Leute,
habe ein problem mit meinen TagesWC, dort befidnet sich eine Dusche, bidet und ein Waschbeken.
Bei der Dusche habe ich das Problem dass das Warmwasser wenig Druck hat...ich habe bereits versucht den Mischer abzubauen, beim kleinen Warmwasser Löchchen kommt  wenig Wasser Raus, ich habe schliesslich mit einen Hochdruckreiniger reingesprizt bis bei Bidet das Wasser kam. Ein bischen besser wurde es jedoch fehlt immer noch Druck...

dachte mir ich nehme einen Eimer, mit 20 L Wasser etwas Lebensmittelfarbe etwas Zitronensäure und pumpe es in das Löchchen sobald beim Bidet die Farbige Flüssigkeit kommt leite ich diese in meinen Eimer...

Man liest viel das man es 24 Stunden wirken lassen soll jedoch ist das eher schwierig...

gibt es kein Mittel was ich eine halbe Stunden die Runde pumpe und Gut ist?

Danke für die Info



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Parkesel
(Mailadresse bestätigt)

  08.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 07.02.2021!  Zum Bezugstext

Hallo Claus,
danke für die schnelle Antwort..
Du hast recht wahrscheinlich hängt das Bidet im Bad an der Duschleitung und somit spüle ich nur diesen Teil...

Im Heizraum hängt meine Leitung an einen Dickeren Rohr welches dann oben in den 500 Liter Boiler geht...

Welche Materialien es sind weis ich auch nicht Kupfer denke ich...

Ich werde mal meinen Hydrauliker fragen dann kann er nach 20 Jahren mal ein Auge in den Boiler Innenraum machen..

Danke



Claus
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Parkesel vom 07.02.2021!  Zum Bezugstext

Speist Du eigentlich deine Dusche aus dem Bidet?
Ich möchte damit andeuten, dass Du Dein Warmwasser wahrscheinlich aus einer etwas entfernteren Heizung bekommst. Es spricht einiges dafür, dass auch die Leitung von der Heizung zur Verteilung Bidet-Dusche "etwas" verengt ist. Also dürfte eine Reinigung der Leitung Dusche Bidet relativ wenig bringen.
Sollte Deine Anlage anders aufgebaut sein, solltest Du mal genau den Aufbau deiner Anlage inkl. Material, Leitungslängen, Querschnitten, Temperatur und Wasserzusammensetzung (z.B. Härtegrad) hier schildern. Auch die Art der Dusche (Regenwald?) spielt eine nicht untergeordnete Rolle.
Ansonsten gibt das hier nur eine unverbindliche "Dampfplauderei".
Parkesel
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 07.02.2021!  Zum Bezugstext

Danke für die schnelle Antwort,

also würde die Runde pumpen funktionieren oder?

Hättest du einen Link zu einen Mittel was du empfehlen kannst?

welche verdünnung?

Danke
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2021

Ja klar, Salpeter- oder Salzsäure. Aber je schneller die Wirkung, desto aggressiver das Mittel. Also Obacht.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas