Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31100 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik
Loewe Wasserknecht WN300 von 4 auf 6 bar aufrüsten umbauen ?
Brenner
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2021

Hallo,

Ich möchte meine Loewe Wasserpumpe WN 300 mit altem runden Druckwindkessel und Messing Sicherheitsventil (Druckstoppautomat) von 4 auf 6 bar umrüsten.
Grösserer Motor 1,1KW ist vorhanden.
Wenn ich richtig im Internet gelesen habe gibt es für diesen Druckwindkessel keine Sicherheitsventile mehr.

Frage 1:Reicht es wenn ich mir einen Druckwindkessel mit 6bar Sicherheitsventil(blau)besorge und tausche, oder muss auch der Zylinderteil gewechselt werde?

Frage 2:Welche Druckwindkessel würden dann evtl. passen?
WN300 mit abgeschrägten Ecken?
WN301 mit abgeschrägten Ecken?
oder passen auch Druckwindkessel von anderen Loewe
Typen,dann wäre die Beschaffung einfacher da die
Auswahl grösser wird?

mfg Michael (Brenner)






Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Brenner
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2021
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Brunnenbaumeister vom 06.03.2021!  Zum Bezugstext

Danke für die Info
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  06.03.2021

Such mal im Netz nach "Steffens Pumpen" die können dir in Sachen Kolbenpumpe ganz genau weiterhelfen.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas