Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Niedriger Wasserdruck in Räumen die Jahre nicht genutzt wurd
Tobias Claren
(Mailadresse bestätigt)

  29.04.2021

Hallo.

Kann der Wasserdruck, speziell auf den Kaltwasserleitungen nachlassen, wenn die Hähne nicht regelmäßig genutzt werden?
Auch wenn es auf einer Etage nur ein Raum zwischen anderen mit Wassernutzung ist, und einer anderen Etage alle Räume nicht genutzt wurden.
Ich habe auch Videos mit je 5s pro Hahn und Leitung (warm/kalt) gemacht.

Eine Badewanne war dicht. Da das Metall des Auslass eh schon nicht mehr beschichtet war, habe ich Salzsäure rein gekippt. Es schäumte, sprudelte sogar, und dann war wenigstens der Abfluss wieder durchgängig.
Aber was kann man an der Zuwasser-Leitung machen?
Kann sich da was zusetzen, wachsen Ablagerungen im Stillstand (da kein neues Wasser fließt, sollten aber auch keine gelösten Stoffe nachfließen)?
Gibt es eine Technik um die Rohre frei zu machen.

Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas