Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31200 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Pumpe saugt nicht mehr an
Zinnberg
(Mailadresse bestätigt)

  18.06.2021

Hallo in die Runde, ich habe ein Frage zum Hauswasserwerk und bitte um Rückantwort. Ich habe bei meiner Pumpe den Kessel gewechselt und die alte Kreiselpumpe wieder angeschloessen. Im Kessel Wasser aufgefüllt und Druck aufgefüllt.Das Rückschlagventil wurde erneuert. Die Pumpe läuft einwanfrei und fördert auch Wasser bis der Ausschaltdruck erreicht ist. Wenn ich den angeschlossenen Wasserschlauch zudrehe, wenn die Pumpe einschaltet, dann saugt die Pumpe Wasser bis zum Ausschaltdruck (3,5 bar). Wenn die Pumpe einschaltet und ich lasse den angeschlossenen Wasserschlauch laufen, dann fördert die Pumpe bis 3 bar und saugt kein Wasser mehr an. Die Pumpe läuft dann permanet. Senke ich am Kesselventil den Druck, fängt die Pumpe wieder an zu saugen. Für eine Rückantwort wäre ich dankbar.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Claus
(Mailadresse bestätigt)

  19.06.2021

"dann fördert die Pumpe bis 3 bar und saugt kein Wasser mehr an. Die Pumpe läuft dann permanet. "
Und dann kommt kein Wasser aus dem Schlauch, wenn die Pumpe permanent läuft?



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas