Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Alte Schwengelpumpe Kolbenstange geht nicht raus
Christoph
(Mailadresse bestätigt)

  23.07.2022

Hallo zusammen,

Ich habe auf dem Grundstück eine uralte Schwengelpumpe von meine Opa die ich gerne wieder im Betrieb nehmen würde. Auseinanderbauen lief super nur ich bekomme die Kolbenstange nicht aus dem Rohr, diese geht nur bis zum eigentlichen Hubende nach oben und dann is schluss. Hab hier einen gleichen Bericht gefunden der sich aufs selbe bezieht nur dieser ist 16 Jahre alt und ich sehe keine lösungen beschrieben





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Brunnenbaumeister
(Mailadresse bestätigt)

  30.07.2022

Der Zylinder liegt deutlich tiefer. Damit man trotz tiefem Wasserspiegel pumpen kann.

Also Schachtdeckel beiseite und schauen was du siehst.
gamaroku
(Mailadresse bestätigt)

  29.07.2022

Ich würde auch noch den Teller abschrauben. MFG



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas