Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Auswirkungen von Blaulicht
JurgenW
(Mailadresse bestätigt)

  14.02.2023

Habt ihr auch schon Erfahrungen mit den Auswirkungen von Blaulicht auf eure Augen und Gesundheit gemacht? Besonders bei längerem Kontakt mit digitalen Geräten, wie Handys und Computern, habe ich oft Kopfschmerzen. Ist es möglich, dass die Strahlung eine Ursache dafür sein kann?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
ethan745
(Mailadresse bestätigt)

  11.05.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 15.02.2023!  Zum Bezugstext

you are right
Heiner Grimm
(gute Seele des Forums)

  05.03.2023

Es wird ja immer wieder behauptet, bestimmtes Kunstlicht (Neonröhren, LED-Lampen, ...) enthielte einen zu hohen Blauanteil und sei deshalb schädlich für die Augen.
Als ich davon einst las, habe ich mir diverse Spektren besorgt, und siehe da: einen größeren Blauanteil als (weiße) LED-Lampen, Neonröhren u.a. weiße Kunstlichtquellen hat Himmelslicht. Beim noch energiereicheren Violettanteil liegt Himmelslicht ebenfalls eindeutig vorn. Hinzu kommt, dass beim Himmelslicht die Gesamtintensität weit größer ist als bei haushaltsüblichen Lichtquellen.
Fazit: Wer stundenlangen Aufenthalt im Schatten (praktisch reines Himmelslicht) ohne Augenschmerzen übersteht, dem sollte das Licht vom Bildschirm auch nicht umwerfen. Es mag aber andere Ursachen für Augenprobleme geben, wie z.B. Überanstrengung.
aniannie364
(Mailadresse bestätigt)

  27.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von PeterS vom 15.02.2023!  Zum Bezugstext

<a href="https://www.fieldengineer.com/blogs/what-is-a-computer-network">Computer networks</a> are the basis of communication in IT. They are used in a variety of ways and can include many different types of networks. A computer network is a set of computers that are connected so they can share information.
informmanias12
rohans1999rsinghgmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 15.02.2023!  Zum Bezugstext

Here Know about Best places to visit in Agra on 2-day trip. You are on the right website at inform mania. Best Places to Visit in Agra.
Claus
(Mailadresse bestätigt)

  15.02.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von PeterS vom 15.02.2023!  Zum Bezugstext

So langsam reichts mit dem Affiliate Spam, auch wenn er recht geschickt in Frage und passender Antwort verpackt wird.
PeterS
(Mailadresse bestätigt)

  15.02.2023

Ich verbringe viele Stunden am Tag vor dem Computerbildschirm, da mein Job es erfordert. In den letzten Monaten habe ich immer öfter bemerkt, dass meine Augen müde werden und ich Kopfschmerzen bekomme, besonders am Ende eines langen Arbeitstages.
Ein Freund empfahl mir dann eine Blaulichtfilter Brille, um meine Augen zu entlasten. Ich war skeptisch, aber ich beschloss, es auszuprobieren. Nach ein paar Tagen bemerkte ich tatsächlich einen Unterschied! Meine Augen fühlten sich entspannter an und ich hatte weniger Kopfschmerzen. Ich war erstaunt, wie sehr die Blaulichtfilter Brille meine Augen entlastete.
Ich habe seitdem meine Blaulichtfilter Brille fast täglich getragen und es hat sich wirklich was getan. Meine Augen fühlen sich nicht mehr so müde an und ich habe auch weniger Kopfschmerzen. Ich kann es nur jedem empfehlen, der lange Zeit vor einem Bildschirm verbringt, sei es beruflich oder privat.
Wenn ihr auch eine Blaulichtfilter Brille ausprobieren möchtet, dann empfehle ich euch, auf http://www.blaulichtfilterbrille.com/ zu gehen. Dort könnt ihr verschiedene Modelle vergleichen und das passende für eure Bedürfnisse auswählen.
Es ist wichtig, unsere Augen zu schützen und zu pflegen, besonders in der digitalen Welt von heute. Eine Blaulichtfilter Brille kann eine einfache und effektive Möglichkeit sein, unsere Augen vor den schädlichen Auswirkungen von Blaulicht zu schützen. Probiert es aus und spürt den Unterschied!

Beste Grüße!



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas