Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > sonstiges > Infos / Tips / Links
Licht im Raum verbessern
JurgenW
(Mailadresse bestätigt)

  02.03.2023

Hi, ich interessiere mich für Vollspektrumlampen, da ich oft im Büro das Gefühl habe, dass mir das natürliche Tageslicht fehlt. Ich habe gehört, dass Vollspektrumlampen helfen können, um das natürliche Licht im Raum zu verbessern und somit das Wohlbefinden und die Produktivität zu steigern. Hat jemand von euch Erfahrung mit Vollspektrumlampen und kann mir empfehlen, welche Art von Lampe am besten für meinen Arbeitsplatz geeignet ist? Ich bin gespannt auf eure Antworten und danke euch im Voraus!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Heiner Grimm
(gute Seele des Forums)

  05.03.2023

Ja, als alter Mann habe ich jede Menge Erfahrung mit Vollspektrumlampen. Solche Lampen sind nämlich faktisch die damals gebräuchlichen Glühbirnen.
Jetzt verwende ich nur noch LED-Lampen, nach einem langen Kunstlicht-Winterabend tun mir mit denen die Augen genauso wenig weh wie früher mit Glühbirnen. Angenehm ist, dass man heutzutage die Helligkeit glatt verdoppeln kann, ohne dazu gleich 100 W draufpacken zu müssen.
TamarraB
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2023

Es gibt ja immer diese neumodischen Trends, die angeblich Wunder wirken sollen. Jetzt soll also eine Vollspektrumlampe das Tageslicht im Büro ersetzen und die Produktivität steigern? Na klar, als ob das der einzige Grund wäre, warum wir alle so müde und unmotiviert sind. Aber gut, wenn du darauf stehst, dein hart verdientes Geld für so einen Unsinn auszugeben, dann soll es dir nicht verwehrt werden. Ich persönlich habe damit keine Erfahrung und halte es auch nicht für notwendig, so eine Lampe zu benutzen. Aber wer weiß, vielleicht bist du ja der eine Glückliche, dem das wirklich hilft.
Viel Erfolg!
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  03.03.2023

Mal gespannt, wann die als Antwort getarnte Werbung folgt.



Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas