Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Brunnen / Quellen / Pumpen
Grundfos MQ 3-45 hört nicht auf zu laufen
Hermann
(Mailadresse bestätigt)

  03.07.2023

Liebe Forum-Mitglieder,
meine Grundfos MQ3-45-Gartenpumpe schaltet seit neuestem nicht mehr ab. Wenn ich ausschalte, leuchtet zwar die rote Lampe, und auch die grüne Lampe 'Pump on' daneben erlischt, aber die Pumpe läuft unverdrossen beliebig lange weiter (und fördert auch Wasser). Selbst wenn ich die Wasserabnahme unterbreche/sperre läuft die Pumpe weiter.

Am Ende des Brunnenschlauches ist ein Rückschlagventil montiert, welches offenbar auch funktioniert (die Wassersäule steht, wenn ich den Schlauch von der Pumpe abnehme).

Was kann die Ursache sein/wie kann man den Fehler beheben?

Beste Grüße

Hermann



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas