Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Abwasser/-aufbereitung
Kolloidales Silber als Wasserreinigung?
stellar
(Mailadresse bestätigt)

  27.07.2023

Hallo an alle,
ich bin neu im Forum und habe mich aus einem spezifischen Grund registriert. Bisher hatte ich nicht viel mit Wasser zu tun, außer dass ich regelmäßig damit dusche und koche, haha. Aber jetzt habe ich in Portugal ein kleines Container-Haus gebaut und dort eine Regenwasser-Auffang-Station installiert, damit der Container langfristig autark laufen kann. Mal sehen, ob das klappt. Allerdings ist Regenwasser nicht zu 100% sauber. Ich habe gehört, dass man kolloidales Silber zur Wasserreinigung verwenden kann. Es scheint oft als natürliches Konservierungsmittel und Desinfektionsmittel eingesetzt zu werden. Meine Tante erzählte mir, dass es in der Vergangenheit sogar zur Wasseraufbereitung in bestimmten Situationen verwendet wurde, da es helfen kann, Bakterien, Viren und andere Mikroorganismen im Wasser abzutöten. Da kolloidales Silber nicht den besten Ruf hat, wollte ich hier fragen, ob jemand etwas dazu sagen kann oder sogar Erfahrungen damit hat. Liebe Grüße, Stella und Paul



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
lotti
(Mailadresse bestätigt)

  15.08.2023

Hallo Stella und Paul,
Die Idee, kolloidales Silber zur Wasserreinigung zu verwenden, ist tatsächlich interessant. Kolloidales Silber wird immerhin schon seit langer Zeit als natürliches Desinfektionsmittel und Konservierungsmittel diskutiert.

Ich habe mich auch vor einiger Zeit damit beschäftigt und es selbst ausprobiert. Dabei hab ich darauf geachtet, ein hochwertiges Produkt zu wählen, das sorgfältig hergestellt wurde. Ich kann da das kolloidale Silber von Bio-Apo empfehlen: https://www.bio-apo.de/category/kolloidales-silber.191.html

Nach meinen Erfahrungen kann ich sagen, dass kolloidales Silber für die Wasserreinigung durchaus gut funktionieren kann. Es ist wichtig, sich über die Dosierung und Anwendung genau zu informieren, um eine effektive Reinigung zu gewährleisten. Wenn man auf Qualität achtet und die Empfehlungen beachtet, kann kolloidales Silber auf jeden Fall eine nützliche Methode zur Desinfektion von Wasser sein.

Ich hoffe, meine Erfahrungen und Informationen können euch bei eurer Entscheidung helfen. Ich wünsche euch weiterhin viel Erfolg mit eurem autarken Container-Haus und eurem Regenwasser-Projekt!

Beste Grüße,
Lotte



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas