Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung > Wasserpreise
Ist es logisch ?
Statesman
(Mailadresse bestätigt)

  20.08.2023

Ist es logisch dass Menschen die Wasser aus derselben Quelle beziehen das selbe bezahlen für Wasser die in der Nähe  der Stelle leben an der das Wasser entnommen wird und die weit entfert sind von dem von der Stelle an der das Wasser entnommen wird , was ist Ihre Meinung zu diesem Thema?

Es wäre richtig dass die Menschen die in der Nähe der Stelle an der das Wasser entnommen wird wohnen weniger bezahlen für Wasser und die Menschen die weiter weg wohnen mehr bezahlen, mit dem Ziel dass der Ort wo wasser entnommen wird nicht an Bedeutung verliert. Weil es ist nicht dasselbe, in der Nähe solcher Orte und weit etntfert von solchen Orten zu leben.

Als Beispiel sagt ein Bauer: „Ich wohne in der Nähe des Ortes an den Wasser gewonnen wird, und es stört mich dass ich das Gleiche bezahle für Wasser wie Menschen, die weit entfernt wohnen von solchen Orten.“



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Joe356
(Mailadresse bestätigt)

  18.11.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Schmitt vom 21.08.2023!  Zum Bezugstext

wow nice post
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  22.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Statesman vom 21.08.2023!  Zum Bezugstext

Die Denkweise der Menschen verändern durch entfernungsabhängige Telefonkosten? Welche Denkweise soll denn verändert werden und in welche Richtung? Ist mir alles zu schleierhaft.
Statesman
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Bernhard Schmitt vom 21.08.2023!  Zum Bezugstext

Was die Denkweise der Menschen verändern könnte in die richtige Richtung ist eine genaue und präzise Methode zur Berechnung der Telefonkosten.

Eine normale und logische Denkweise ist dass die Telefonkosten die Dauer des Anrufs und die Entfernung des Anrufs umfassen sollten, nicht nur die Dauer des Anrufs.

Wenn die Anrufentfernung in den Telefonkosten enthalten wäre, würden die Leute vielleicht denken: „Oh, vielleicht sollten wir zu den Wasser- oder Stromkosten auch die Entfernung zur Quelle hinzufügen.“
Bernhard Schmitt
berndschmitt1aol.com
(Mailadresse bestätigt)

  21.08.2023

Hallo Statesman, dein Gedanke scheint im ersten Moment logisch, bei genauerem Hinsehen aber schwer umsetzbar. Das einzige, was der Wasserversorger dem weiter entfernten Kunden zusätzlich in Rechnung stellen könnte, wäre die Arbeit, welche die Pumpen für die zusätzliche Strecke verrichten müssen. Das für jeden Abnehmer separat zu erfassen und zu verwalten wäre ein enormer Aufwand. Die Wassergewinnungskosten und die Verwaltungskosten ebenso Löhne und Gehälter blieben unverändert. Ich denke, die Umlage der Stromkosten für die Pumpen fällt so wenig ins Gewicht, dass man den angedachten Verwaltungsaufwand da nicht gegenrechnen kann.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas