Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Physik / Chemie
Wasser langsamer Verdunsten lassen
KarlBrösl
(Mailadresse bestätigt)

  30.08.2023

Hallo,
Ich hab eine große, nicht tiefe Wasseroberfläche im Innenraum und würde gerne das Wasser daran hindern so schnell zu verdunsten.
Kann man dem Wasser irgendein Hausmittel zusetzen, dass es langsamer verdunstet? oder es vielleicht minimal eindicken oder so etwas?
Ich bin um jeden Hinweis froh =)



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
KarlBrösl
(Mailadresse bestätigt)

  31.08.2023
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus vom 31.08.2023!  Zum Bezugstext

Lieber Claus,

Danke!
Und schade. (Öl macht mir eine zu große Sauerei und Kügelchen sind schlecht, weil ich brauch die Spiegelung.) Aber vielen Dank für die Antwort.
Claus
(Mailadresse bestätigt)

  31.08.2023

Weder noch.
Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist die Oberfläche zu bedecken, z.B. mit kleinen schwimmenden Kügelchen.
Oder das Wasser gegen ein dünnflüssiges durchsichtiges Öl auszutauschen.



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas