Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasseraufbereitung
Wasserentkalkung durch Stromimpulse
Frieder
(Mailadresse bestätigt)

  07.02.2024

Hallo,
ich hatte vor vielen Jahren ein Geräte gekauft, das mittels Elektroimpulsen (oder wie man sonst sagt) die Ablagerung von Kalk verhindern sollte. Das Gerät ging kaputt und ich habe vor einem Jahr für ca. 60€ ein neues Gerät gekauft. Erst jetzt bemerke ich, wie gut das alte Gerät gewirkt hat. Da zwischenzeitlich entsorgt, ist mir leider der Hersteller nicht mehr bekannt.
Nach 45 Jahren haben wir (auf der Schwäbischen Alb) zwei Bäder renoviert und auch da festgestellt, dass die Kalkablagerungen in den geöffneten Leitungen minimal waren.

Ich hatte vor Jahren einen Vergleich solcher Geräte in PDF-Form bei einem bayerischen Ministerum gefunden, aber wegen des Preises von ca. 150€ nicht heruntergeladen. Jetzt würde ich ihn kaufen.
Ist jemand dieser Vergleich bekannt?
Danke.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 0



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas