Wasser.de Lexikon Shop |
mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten |
Zurück zur Übersicht! Kategorie verlassen! |
Datenschutz | FAQ | Hilfe | Impressum | |||||
Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität |
Mineralstoffe im Trinkwasser? | |
Gast (Rolf L.) (Gast - Daten unbestätigt) 02.12.1999 |
Hallo Forum. Das die Mineralstoffe im Trinkwasser von Quelle zu Quelle bzw. ihr Gehalt im Wasser unterschiedlich sind ist Logisch, mich würde interessieren welche Mineralstoffe eigentlich in jedem Trinkwasser und in welchen Mengen durchschnittlich vorhanden sind. Über eine Antwort würde ich mich Freuen. |
Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2 |
Gast (Rolf L.) (Gast - Daten unbestätigt) 03.12.1999 |
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer Schmitz vom 02.12.1999! Hallo Rainer Danke für Deine Schnelle Antwort. Gruß Rolf |
Gast (Rainer Schmitz) (Gast - Daten unbestätigt) 02.12.1999 |
Hallo Rolf, diese Frage ist schwer zu beantworten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten aus denen Trinkwasser gewonnen wird(Brunnen, Uferfiltrat, Quellen). So hat jedes Wasser seinen eigenen Fingerabdruck, kein Trinkwasser gleicht dem anderen. Das einzige was man sagen kann ist, dass die Menge der Inhaltsstoffe die Grenzwerte der Trinkwasserverordnung (TVO) nicht übersteigen dürfen. Bsp.: Nitrat 50mg/l; Eisen:0,2mg/l; Kupfer:50mikrogramm/l; Silber:10mikrogramm/l. Aber auch physikalische Werte dürfen nicht überschritten werden. Bsp.: pH Wert:6,5-8,5; Temperatur:25°C. Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben. Rainer |
Werbung (1/3) | |