Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Hinweisschilder
Gast (Robert Holocher)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2000

Dringend:
kann mir jemand die Hinweise auf den Hydrantenschildern nach DIN 4066 erläutern.
Brauche den Hinweis dringend, da kein Zugriff auf DIN 4066 vorhanden.
Gruß
Robert




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.01.2000

Hallo Robert,

ich habe diese DIN auch nicht zur Verfügung. Das "H" bedeutet Hydrant. Die Zahl neben dem H sagt aus, an welcher Nennweite der Hydrant angeschlossen ist. H 100 = Hydrant ist an einer DN 100 Leitung angeschlossen. Diese Angabe ist z.B für städtische Kehrmaschinen wichtig, die ihr Kehrwasser aus den Hydranten beziehen. So wie ich meine dürfen sie nicht an Hydranten die eine Nennweite kleiner DN 100 haben, weil es sonst durch die große Entnahme zu einem Druckabfall in der Straße kommen könnte. Der untere Teil des Schildes gibt die Lage des Hydranten in dem Sraßenkörper an (in m). Wenn an dem unteren Balken z.B. eine 10,0 steht, bedeutet das sich der Hydrant 10 Meter vor dem Schild befindet. So auch für Rechts und Links.

Ich hoffe dir damit geholfen zu haben.

Rainer
http://www.ginko.de/user/gustav




Werbung (3/3)
Laboruntersuchung für Ihr Brunnenwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas