Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Wissenschaft > Wasserqualität
Deutschlandkarte mit Wasserqualitäten?
Gast (Frauke Winkler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.06.2000

Hallo!
Gibt es einen Deutschlandkarte, auf der die Gesamt- und Karbonathärte (grafisch) verzeichnet sind. Wenn ja, wo kann ich diese beziehen?
Besten Dank für Eure Hilfe.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Tino Schramm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.12.2000
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Göltenboth vom 26.09.2000!  Zum Bezugstext

: Hallo,
: mir ist eine Deutschlandkarte mit Angabe der regionalen Wasserhärten aus der Zeitschrift "test" Ausgabe 4/94 bekannt.

: Falls Sie weitere Informationen erhalten, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie diese mit mir teilen würden.


Gast (Frank Göltenboth)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.09.2000

Hallo,
mir ist eine Deutschlandkarte mit Angabe der regionalen Wasserhärten aus der Zeitschrift "test" Ausgabe 4/94 bekannt.

Falls Sie weitere Informationen erhalten, wäre ich Ihnen dankbar, wenn Sie diese mit mir teilen würden.

Gast (Rüdiger Miller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2000

Das Umweltbundesamt (www.uba.de) veröffentlicht in den "Daten zur Umwelt" u. a. umfangreiche Kartenmaterialien zur Gewässer- und Trinkwasserbeschaffenheit. Auch deren "Online-Dokumentationen" könnten hilfreich sein. Ggf. vorher erkundigen, was für deinen Zweck das bessere Material ist. Die Karten sind natürlich nicht so hochaufgelöst wie z.B. die Gewässergütekarten oder Trinkwasserkarten der Landesministerien.

Gruß R.





Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas