Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung > Wasserpreise
Wieviel kostet 1 Liter Trinkwasser?
Gast (Martin)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.07.2000

Hi!
Wieviel kostet denn zur Zeit (ungefähr) ein Liter Trinkwasser? Hoffe auf Antwort,
gute Seiten übrigens
ciao
Martin
www.DEBLigen.de



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Herbert Ablinger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.12.2000

Das kann man nicht so einfach hier im Forum fragen.
Du mußt schon fragen "WO" welches Wasser wieviel kostet. Denn es ist sehr wohl ein Unterschied ob ich es aus dem eigenem Hausbrunnen habe (keine Kosten, außer Strom der Pumpe), od. ob ich bei einer Genossenschaft dranhänge (von 0,28 PF u. mehr) oder ob ich bei einem öffentl. Wassernetz mein Wasser beziehe (da zahlt man schon 2,- DM u. mehr)
Gast (R.Lamparski Apolda Thüringen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2000

In unserem Versorgungsgebiet fallen folgende Kosten an:
1 Liter Trinkwasser kostet 0,295 Pf netto
oder 0,3363 Pf brutto
zuzüglich 0,375 Pf für Abwasser

Gute Frage und gute Seite insgesamt .
Tschüß

Gast (Reinhard Lamparski )
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.07.2000

: Hi!
: Wieviel kostet denn zur Zeit (ungefähr) ein Liter Trinkwasser? Hoffe auf Antwort,
: gute Seiten übrigens
: ciao
: Martin
: www.DEBLigen.de


Gast (Wilm T Klaas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2000

Hallo Martin,


bei uns kostet der m³ 2,95 DM also ein Liter kostet 0,29 Pf, jedoch kommen noch 7% Mehrwertsteuer hinzu.
Also ca 0,31 Pf/l.

Gruß Wilm

Gast (Rüdiger Miller)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.07.2000

Bei uns kostet der m³ derzeit etwa 2,50 DM, der Liter käme also auf 0,0025 DM oder 0,25 Pfennig.

Rüdiger





Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas