Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6400 Themen und 31400 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserkraft
Wiederinbetriebnahme eines Wasserrades nach langer Zeit.
Gast (Markus Lorch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.07.2000

Hallo,

ich wohne in einer alten Gipsmuehle an einem kleinen Bach in Baden Wuerttemberg. Die Muehle wurde nach dem 2. Weltkrieg stillgelegt und das Wasserrecht in den 60er Jahren abgegeben.

Gerne wuerde ich die Anlage wieder in Betrieb nehmen, mir ist an einem historischen Wasserrad gelegen. Die Energie sollte zur Stromversorgung von zwei Haushalten eingesetzt werden.

Hat jemand aehnliches in Baden Wuerttemberg versucht und kennt die Schwierigkeiten? Muss auch bei einem Wasserrad ein Rest im alten Flussbett verbleiben?

Vielen Dank fuer die Infos.

Markus Lorch




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Niedermühle Dörentrup)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.08.2000

: Hallo,

: ich wohne in einer alten Gipsmuehle an einem kleinen Bach in Baden Wuerttemberg. Die Muehle wurde nach dem 2. Weltkrieg stillgelegt und das Wasserrecht in den 60er Jahren abgegeben.

: Gerne wuerde ich die Anlage wieder in Betrieb nehmen, mir ist an einem historischen Wasserrad gelegen. Die Energie sollte zur Stromversorgung von zwei Haushalten eingesetzt werden.

: Hat jemand aehnliches in Baden Wuerttemberg versucht und kennt die Schwierigkeiten? Muss auch bei einem Wasserrad ein Rest im alten Flussbett verbleiben?

: Vielen Dank fuer die Infos.

: Markus Lorch





Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergŁnstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas