Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Korrosion in der Heizungsanlage
Gast (Oliver Nick )
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.09.2000

Hallo,

lieber Leser, ich habe folgende Frage zu der Korrosion von Heizungs-Wasserrohren.

Klar ist, daß altes Schwarzrohr (Eisen) mit Sauerstoff oxidiert und sich Rost bildet.

Aber welche Wechselwirkung gibt es, wenn man in alten Heizungsanlagen verschiedene Metalle eingebaut hat.

In unserem Fall ist es Kupfer und verzinktes Stahlrohr, sowie eine Fußboden-Heizung, die nicht diffusionsdicht ist (gegen sauerstoff).

Vielen Dank für Ihre Antworten




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Rudolf)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.01.2001

Ich würde die Frage mal im Bau-Netz stellen, da gibt es ein Forum "Heizung"
Gast (Rainer Schmitz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2000

Hallo,
bei verz. Stahlrohr und Kupfer kommt es zu einer elekrochemischen Korrosion.

Rainer




Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas