Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Frage Wasserfernrohrleitungen
Gast (Andreas Hein)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.10.2000

Hallo liebe Wasserkenner,
wer kann mir sagen, ob und wo es Trinkwasserfernleitungen in Deutschland gibt? Mir sind nur die NWS, Stuttgart und die Harzwasserwerke bekannt.
Ist ein flächendeckender Trinkwasserferntransport kein Problem oder besteht bei Verbindung solcher Leitungen aus unterschiedlichen Förder-/Versorgungsgebieten wirklich ein UNLÖSBARES Durchmengungsproblem?
Ich würde mich gern über diese Problematik informieren - als NICHT-Ingenieur. Wer kann mir interessante Quellen nennen?
Vielen Dank schonmal im voraus.
Gruss
Andreas Hein




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (Przybyszewski Klaus Dieter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.01.2001

Hallo Andreas!
Wende Dich an den Wasserverband Lausitz
Steindamm 51-53
01968 Senftenberg
Tel..03573/8030

: Hallo liebe Wasserkenner,
: wer kann mir sagen, ob und wo es Trinkwasserfernleitungen in Deutschland gibt? Mir sind nur die NWS, Stuttgart und die Harzwasserwerke bekannt.
: Ist ein flächendeckender Trinkwasserferntransport kein Problem oder besteht bei Verbindung solcher Leitungen aus unterschiedlichen Förder-/Versorgungsgebieten wirklich ein UNLÖSBARES Durchmengungsproblem?
: Ich würde mich gern über diese Problematik informieren - als NICHT-Ingenieur. Wer kann mir interessante Quellen nennen?
: Vielen Dank schonmal im voraus.
: Gruss
: Andreas Hein





Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas