Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Öffentliche Versorgung
Trinkwasserversorgung in Ländern der dritten Welt
Gast (Kai)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2001

Hallo!
Ich arbeite zur Zeit an dem Thema: Trinkwasserversorgung in Ländern der dritten Welt. Weiß jemand wo ich genauere Informationen zu diesem Thema finden kann?

Vielen Dank im voraus!




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Heiner Grimm)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ines und Marina vom 20.05.2001!  Zum Bezugstext

Hallo,

ich habe mir die besagte Seite mal angeschaut und den starken Eindruck gewonnen, dass die Beiträge darin (und vermutlich auch das angepriesene Buch) mit wissenschaftlichen Erkenntnissen nicht viel gemein haben.

Dass das Wasser der Ozeane irgendwo in nennenswerten Mengen versickert, ist einfach Quatsch. Wenn Landstriche, die früher einmal unter dem Meeresspiegel lagen, heute trockenes Land sind, dann ist das auf Hebungen und Senkungen der Erdkruste innerhalb geologischer Zeiträume zurückzuführen (also Millionen bis Milliarden Jahre, in ein paar 1000 Jahren passiert da nicht allzuviel).

Gruß Heiner
Gast (m.Huber)
(Gast - Daten unbestätigt)

  18.06.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von D. Walther vom 02.02.2001!  Zum Bezugstext

@Walther mich würde auch interressieren wie das buch heißt. Da ich selbst auch an einem referat arbeite bei dem ich die frühere trinkwasserversorgung von verschiedenen ländern beschreibe
Gast (Ines und Marina)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.05.2001

: Hallo!
: Ich arbeite zur Zeit an dem Thema: Trinkwasserversorgung in Ländern der dritten Welt. Weiß jemand wo ich genauere Informationen zu diesem Thema finden kann?

: Vielen Dank im voraus!

Wir fanden etwas unter der Suchmaschine Lycos.de. Unter dem Suchnamen: Wasser auf der Erde
Thema: Wasserknappheit, das WAsser der Ozeane versickert, trockenheit auf der Erde.
Viel Glück vielleicht hilft es dir was!
Ines und Marina

Gast (Murat Ceyisakar)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.02.2001

: Hallo!
: Ich arbeite zur Zeit an dem Thema: Trinkwasserversorgung in Ländern der dritten Welt. Weiß jemand wo ich genauere Informationen zu diesem Thema finden kann?

: Vielen Dank im voraus!


Gast (D. Walther)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.02.2001

: Hallo!
: Ich arbeite zur Zeit an dem Thema: Trinkwasserversorgung in Ländern der dritten Welt. Weiß jemand wo ich genauere Informationen zu diesem Thema finden kann?

: Vielen Dank im voraus!
Hallo Kai,

Trinkwasserversorgung in der dritten Welt ist ein umfangreiches Thema und laesst sich nicht so einfach beantworten. Du musst dich spezifizieren, denn in urbanen Regionen wirst du ganz andere Verhaeltnisse antreffen, als z.B. in laendlichen Regionen.

Die beste Quelle fuer Informationen ueber Wasserversorgung in der Dritten Welt ist die GTZ, die schon seit Jahrzehnten in diesem Bereich taetig ist (versuche die Webseite www.gtz.de). Jedoch wirst du immer nur projetkbezogene Informationen erhalten. Falls du interessiert bist kann ich dir ein Buch nennen von einer NGO in Delhi, worin die alten Wasserversorgungssysteme Indiens beschrieben sind.

Ich arbeite zur Zeit in Indien.

Viele Gruesse, DIRK.




Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas