Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6500 Themen und 31600 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
AquaquantEquaquant
Gast (christian hausmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.08.2006

ich weiss nicht ob ich hier überhaupt richtig bin,aber ich hätte da mal eine frage über einen sogenannten "aquaquant/equaquant".
meine eltern leben auf teneriffa und mein vater fragte mich ob ich zu diesem gerät irgend etwas in erfahrung bringen kann,es soll wohl das wasser entkalken und es auch sauberer machen,allerdings kostet die installation wohl um die 800€ und die frage ist ob es sich lohnt,oder ob es dahingehend bessere geräte gibt die auch günstiger sind?
für eine antwort wäre ich sehr dankbar, liebr grüße aus berlin



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (christian hausmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas Groß vom 08.08.2006!  Zum Bezugstext

vielen dank für die info,aber ohne name kann ich damit leider gar nix anfangen :-(
Gast (Andreas Groß)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.08.2006

Sehr geehrter Herr Hausmann,
Aquaquant ist eine Packung mit unterschiedliche Tabletten und Gläsern, um die Qualität von Trinkwasser oder Brunnenwasser zu testen. 800 € wird dies allerdings niemals kosten.


Wir, das ist eine 4 köpfige Familie aus Norderstdet bei Hamburg, haben uns über das Trinkwasser im Bezug auf unsere Kinder schon oft Gedanken gemacht, weil man nun langsam garnicht mehr weiß, was man noch glauben soll. Und meine Kinder als Filter zu benutzen...dieser Gedanke war uns ziemlich unheimlich.
Wir haben uns ein Wasserfilter von XXXXXXXXXX gekauft, mit dem wir sofort Quellwasserqualität direkt aus dem Wasserhahn in der Küche hatten. Kurz ein 2 Hahn angeschraubt und einfacher geht es nicht. Selbst Kaffee und Tee mit diesem gefilteten Wasser schmeckt ganz anders. Das normale Wasser wird bei uns nicht mehr getrunken.

Sollten Sie mehr darüber wissen wollen, lassen sie es uns wissen, ansonsten hoffen wir das Ihren Eltern so ein bischen geholfen wurde.

Viele Grüße
Fam Groß

editiert wegen Werbung
Wilfried

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (christian hausmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.08.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilfried vom 07.08.2006!  Zum Bezugstext

hallo wilfried,

vielen dank für diese info,habs weiter gegeben und nun warten meine eltern auf vollmond :-)

lieber gruß
Wilfried
wilfried.rosendahlrsdsolar.de
(gute Seele des Forums)

  07.08.2006

Hallo Christian,

ich glaube, wenn ihre Eltern gaaaanz fest daran glauben, dann könnte es wirken, mindestens so gut wie jeder andere Magnet oder ein Stück Lavaschlacke - natürlich nur bei Vollmond gesammelte...
Ich hoffe ich habe mich klar genug ausgedrückt ;-))

Sehr interessant ist aber, dass der Vertreiber, die Fa. Ecoquant GmbH den Namen Aquaquant® als geschützt angibt und die Fa. Merk KGaA für ihre Testkits auch. Das könnte für einen der beiden unangenehm und sehr teuer werden - raten Sie mal für wen... :-))

Beste Grüße
Wilfried



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas