Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Haus- Wasserversorgung
Neuer Kleinspeicher läuft nach...
Thomas1973
(Mailadresse bestätigt)

  27.05.2019

Hallo,

mein Nachbar hat uns einen neuen UnterbauKleinspecher eingebaut, den Dimplex ACK 5 U.

Soweit so gut.

Nun ist es auch nach 4 Tagen noch so, dass, wenn wir den Kaltwasserhahn zudrehen, eine ordentliche Menge Wasser noch nachläuft, davon ein Teil sogar heiß!

Woran könnte das liegen? Würde gern selbst Hand anlegen um das zu verbessern..

Grüße

Thomas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Thomas1973
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Renrew vom 28.05.2019!  Zum Bezugstext

Hallo Renrew,

danke für deine Antwort.

Das hatte ich gelesen, war ja beim Altgerät auch so. Nur war es nun doch deutlich mehr und vor allem heiß, obwohl man Kaltwasse aufgedreht hatte.

Hab das Problem klären können. Hatte einen schwenkbaren Brauseaufsatz drauf, schlauchartig...den ab, einen normalen Sprudler drauf - tadaa.. warum auch immer...
Thomas1973
(Mailadresse bestätigt)

  31.05.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Renrew vom 28.05.2019!  Zum Bezugstext

Hallo Renrew,

danke für deine Antwort.

Das hatte ich gelesen, war ja beim Altgerät auch so. Nur war es nun doch deutlich mehr und vor allem heiß, obwohl man Kaltwasse aufgedreht hatte.

Hab das Problem klären können. Hatte einen schwenkbaren Brauseaufsatz drauf, schlauchartig...den ab, einen normalen Sprudler drauf - tadaa.. warum auch immer...
Renrew
(Mailadresse bestätigt)

  28.05.2019

Hallo Thomas,

hier ein Auszug aus der Bedienungsanleitung:

"Wird das im Speicher befindliche Wasser erwärmt, so vergrößert sich dessen Volumen. Dies hat zur Folge, dass aus dem Schwenkauslauf der Armatur tropfenweise Wasser austritt. Dieses Tropfen ist funktionsbedingt und kann nicht durch verstärktes Festdrehen der Armaturengriffe abgestellt werden."

An der Armatur wird nicht der Warmwasserablauf sondern der Kaltwasserzulauf zum drucklosen Speicher reguliert.

Renrew



Werbung (2/3)
Laboruntersuchung für Ihr Trinkwasser


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas