Wasser.de
Lexikon
Shop
Wasser Forum
   mehr als 6300 Themen und 30800 Antworten
Zurück zur Übersicht! Datenschutz FAQ Hilfe Impressum



 

Kategorie: > Technik > Wasserverbrauch / Zähler / Rohrbruch
Verbrauch recht genau um 1000m plötzlich gestiegen!
Anubis
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2015

Hallo,
wir haben am Neujahrstag den Wasserzähler abgelesen und sind seitdem geschockt. Unser Verbrauch ist um 1000m³ gestiegen. Wir beobachten den Wasserzähler seitdem täglich und können keine Unregelmäßigkeiten feststellen, die auf einen Defekt im Wasserleitungssystem hinweisen oder gar den "Mehrverbrauch" bestätigen würden.
Mittlerweile denken wir an einen Zählersprung, da es sich recht genau um 1000m³ Mehrverbrauch bei ca. 120m³ Regelverbrauch in den letzten Jahren handelt. Weiter liest man im Internet, daß die Wasserzähler nicht für Vibrationen geeignet sind. Bei uns steht die Waschmaschine direkt neben dem Wasserzähler!
Meine Fragen an Euch:
- Wie geht man am besten in so einer Situation vor? Ich befürchte, daß bei einer normalen Überprüfung des Zählers nichts gefunden wird.
- Hat jemand Erfahrung mit den Hamburger Wasserwerken bei einer ähnlichen Sachlage gemacht?
Danke für Eure Tips und Grüße aus Hamburg



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Lothar Gutjahr
erfinderleint-online.de
(gute Seele des Forums)

  07.01.2015

Hallo Anubis,

bitte umgehend Fotos vom Zähler machen. Einbaulage und am wichtigsten, saubere scharfe Bilder vom Zifferblatt !

Diese dann samt Telefonnummer und Zeiten der Erreichbarkeit an mich mailen. Momentan bin ich voll im Stress wie man so schön sagt und söllte mir das besser vom Hals halten.

LG Lothar
sepp-s
(Mailadresse bestätigt)

  06.01.2015

Hallo Lothar hat schon  öfter davon geschrieben. Also nach solchen  Beiträgen suchen bzw. warten bis er sich wieder meldet.


mfg Sepp.



Werbung (1/3)
Trinkwasser Schnelltests supergünstig bei http://shop.wasser.de


Zurück zu Wasser.de
© 1999 - 2018 by Fa. A.Klaas