Testbetrieb

Hallo Telefonfreunde,

diese Seite befindet sich im Testbetrieb und steckt noch in den Kinderschuhen, daher und aus rechlichen Gründen sollten die Inhalte zunächst auf folgende historische Telefone beschränkt werden:

Telefone der deutschen Bundespost
historische Geräte des herstellers Siemens

Sollten Originaldockumende zum Download bereitgestellt werden, sollte dieses möglichst als PDF und mit intergriertem Hinweis aufs Copyright geschehen.

Solltet Ihr weitere Unterseiten wünschen, schreibt dieses bitte auf der Seite "Wunschkonzert".

Bitte lest auch die folgenden Absätze aufmerksam durch.

Gruß Wilm T. Klaas



Copyright

Ich möchte Euch bitten, nur Inhalte einzustellen, die nicht dem Copyright unterliegen, also bitte nur eigene Fotos verwenden und möglichst selbstgescannte Pläne, Prospekte und Anleitungen. Auch die Texte sollten aus der eigenen Feder stammen, aber ich denke das ist selbstverständlich.

Du möchtest Die Rechte für Deine Bilder oder Dokumente behalten aber die Inhalte dennoch zur Verfügung stellen? Kein Problem, füge in das Bild oder das Dokument einen entsprechenden Vermerk ein wie:

"Copyright Max Mustermann, bereitgestellt für Wasser.de"



Schabernack

Bei jeder Änderung auf den Seiten wird eine Sicherheitskopie des alten Inhaltes angefertigt. Mühevoll erarbeitet Inhalte gehen also auch dann nicht verloren, wenn jemand versuchen sollte diese mutwillig zu zerstören.
Wer absichtlich versucht dem Datenbestand Schaden zuzufügen, wird aus dem System ausgeschlossen.



Gesicherte Erkenntnisse

Diese Datenbank soll helfen Informationen auszutauschen und an zentraler Stelle zu sammeln. Es ist kein Ort für Vermutungen oder Halbwissen, für den Fall das Thesen unausweichlich sind, sollten diese deutlich als soche gekennzeichnet werden.



Aufbau der Seiten,

eine jede Seite (zu einem Telefon) sollte mit einem "Formularabsatz" beginnen, in diesem Steckbrief können grundlegende Informationen hinterlegt werden.

Zusätzlich kann noch ein Bild des Gerätes eingefügt werden.

Spätere Änderungen / Erweiterungen an diesen Grunddaten sind zu erwarten, jedoch müssen zunächst Erfahrungen gesammelt werden. Vorschläge könnt Ihr im Laufe der zeit gerne an wilm@wasser.de richten, oder im Forum zur Diskussion stellen. Zunächst halte ich eine geringe Anzahl jedoch für zweckmäßig.

Alle weiteren Absätze (die Ihr bei Bedarf selber einfügen könnt) sind optional, wünschenswert fände ich die beim M99 oder W48 eingefügten Absätze:

-Steckbrief
 siehe oben
-Geschichtliche Hintergründe
 
-Technische Merkmale
 Technische besonderheiten oder verwandschaften, Detailfotos
-Schaltplan
 Bereitstellen von Schaltpänen als Bild oder Download mit möglichst genauer Quellenangabe.
-Anleitungen
 Bereitstellen von Bedienungsanleitungen oder Wartungsanweisungen als Bild oder Download mit möglichst genauer Quellenangabe.
-Werbematerial
 Bereitstellen von Broschüren oder Prospekten als Bild oder Download mit möglichst genauer Quellenangabe.
-Links
 Deeplinks zu weiteren Telefondatenbanken (also direkt auf die entsprechende Unterseite).
 Deeplinks zu interessanten Forenbeiträgen zu diesem Gerät



Deeplink zu dieser Seite: http://www.wasser.de/telefon-alt/datenbank/index.pl?kategorie=1000050


[ Impressum | © 2002 - 2009 Design & Script Fa. A. Klaas ]