Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
marmorierte FeTAp und das letzte 611?
Gast (Otto)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.01.2007

Hallo,

mir war so, als hätte es neulich ein marmoriertes FeTAp mit Gebührenzähler im Angebot beim Ebay gegeben, oder irre ich mich da? Habs nicht weiter verfolgt und als mein Interesse doch geweckt war, war es wohl schon weg. Gab es sowas überhaupt? Hab bisher nur Apparate ohne alles gesehen in marmoriert. Es soll ja auch marmorierte mit TWB gegeben haben für private Nebenstellen, hat jemand so ein Gerät und evtl. mal ein Foto für uns?
Ich kann mich immer noch nicht entscheiden, ob ich die schön oder häßlich finde :-)

Noch eine Frage: Wann wurde das letzte FeTAp 611 an die Post geliefert bzw. wann wurde die Ausgabe dieser Geräte seitens der Post offiziell eingestellt? Wurden alle Farben ausser lachsrot bis zum Schluss produziert? Ich hatte mal ein graues von 1982 in der Hand auf dem Flohmark, original Baujahr auf dem Aufkleber, kein Revisionsaufkleber. Gabs noch "neuere"?
Und noch eine letze Frage: Konnte man W48 und FeTAp 611 eigentlich nur mieten oder auch kaufen für den Hauptanschluß?
Danke.

Otto



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 7
Gast (Thies Joachim Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Otto vom 28.01.2007!  Zum Bezugstext

näheres gerne per pm: parla@web.de
Gast (Otto)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 27.01.2007!  Zum Bezugstext

Hast Du noch die Auktionsnummer oder hast Du das Bild gespeichert?
Ein Onkel eines Freundes hat mal bei Krone in Berlin gearbeitet und dort soll, bislang unauffindbar, ein marmoriertes mit TWB im Keller schlummern...vielleicht tauchts beim Umzug auf...

Gruß,
Otto
Gast (Thies Joachim Hoffmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.01.2007

jüngst sah ich bei ebay tatsächlich mal einen 7er mit tastwahlblock in grün marmoriert.
Gast (Richi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.01.2007

Hab den marmorierten FeTAp 791 mit Gb.Anz. zufällig grad wiedergefunden: 270063117283 Wenn das kein Service ist ;-)
Gast (Markus Lemke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.01.2007

Aufarbeitung der 61er erfolgte nach dem, was ich gehört habe, noch bis 1988.
Etwa um um diese Zeit modernisierte auch der damalige Arbeitgeber meines Vaters seine kleine Büro-Anlage, wobei die Post die alten 612er, die da eingesetzt waren (und die in diesem Zuge ersetzt wurden), nicht mehr haben wollte - Resultat ist, das einer davon sich nun in meiner Sammlung befindet:-)
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  08.01.2007

Hallo Otto,

die Frage mit den marmorierten 61ern kann ich Dir leider nicht beantworten, habe selbst auch noch keinen gesehen, nur von den Nachfolgetypen der 7er-Serie mit Nummernschalter/TWB - rot- oder grünmarmoriert.

Produziert wurden die 61er meines Wissens bis 1984, die lachsrote Version wurde gegen Ende der 1970er-Jahre ersatzlos aus dem Programm genommen. Wie lange die 61er-Modelle von der DBP noch aufgearbeitet wurden, entzieht sich auch meiner Kenntnis.

Für den postalischen Hauptanschluß konnte man den W48 und auch die 61er nur gegen eine monatliche Gebühr mieten.

Gruß, Norbert
Gast (Richi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.01.2007

Der FeTAp wurde bis 1984 hergestellt. Weitere Informationen gibt es unter www.feap61.de (übrigens eine wirklich gute Seite, Gruß an Holger J.)! Die marmorierten 791er gab es mit Gebührenzähler/Schlüssel. Hab neulich auf dem Flohmarkt auch einen in Händen gehalten, dann aber doch stehen gelassen :-(



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas