Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
U43 klingelt nicht
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2006

Hallo,

ich habe hier einen Ericsson U43 aus Frankreich, der beim Anrufen keinen Laut von sich gibt. Er hat zwar keine Glocke, aber eine Schnarre die eigentlich funktionieren sollte, denke ich. Ich vermute nun, daß der Apparat einfach für nen externen Wecker konfiguriert ist, unter dem Apparat ist eine Platte, wo man offenbar verschiedene Konfigurationen vornehmen kann (siehe Foto). Die oberen drei Kabel auf dem Bild gehen zum Stecker (weiß, blau, gelb), wofür das gelbe ist, weiß ich aber nicht (App. hat keine Erdtaste).

Es wäre schön, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke,
Andreas

Edit: Sorry, hab mich bei der Auswahl der Kategorie verklickt, habe ich erst hinterher gesehen, ging nicht mehr zu ändern... -> Apparate *ab* 1930...





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Andreas Panskus
kontaktandreas-panskus.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thomas Göbel vom 18.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo,

danke für den Hinweis. Es funktioniert tatsächlich! Super!

Vielen Dank!

Andreas
Thomas Göbel
thomas.goebelpriteg.de
(Mailadresse bestätigt)

  18.09.2006

Auf der Website http://perso.orange.fr/teludo/htm/mobile.htm  gibt ein französischer Sammlerkollege eine kurze Beschreibung des Anschlusses eines U43 (leider auf Französisch):

An Klemme 9 (im Apparat) wird L1 (bei uns die a-Ader) gelegt; Klemme 10 und 11 werden an L2 (b-Ader) angeschlossen. Wenn der Summer ("Ronfleur") bereits montiert ist, sollte der Apparat schnarren.

Das auf der gleichen Seite abgebildete Einlegeschaltbild bestätigt den zitierten Text.



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas