Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Wer kann mir etwas zu diesem Telefon sagen?
AKL
017661621894o2online.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2014

Ich habe dieses Telefon aus einer Haushaltsauflösung. Ich will es verkaufe,benötige aber Infos darüber. Vielleicht kennt es jemand.
Der Hörer ist sehr schwer, ein Schlüssel ist nicht dabei, bekomme es nicht auf.Auf der Vorderkante ist eine Krone eingestempelt und ein Datum, welches schwer zu lesen ist.
Infos kann man auch an meine Mailadresse senden, die eingeblendet ist.
Andreas





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
AKL
017661621894o2online.de
(Mailadresse bestätigt)

  06.06.2014

Nach einigen Besuchen von Telefonsammlern ist das Telefon jetzt identifiziert:
Es ist ein Modell der Reichstelegraphenverwaltung von 1881. Es ist vorne eingestempelt: Siemens & Halske,4.10.81 , daneben eine Krone mit Datum 2.5.99.
Von unten: REP R.Krüger.
Innen ist ein Umschalter mit 3 Kontakten vorhanden, ein Spindelblitzableiter, und ein Siemens-Telefon mit einem offenen Hufeisenmagneten.
In der Klingel sind folgende Bezeichnungen: S&H 1800 U 208 E, 1800 207 E
Der Hörer ist ziemlich schwer, etwa 1 kg.
Bezeichnungen sind nur noch in der Muschel zu sehen: Siemens & Halske Berlin D.R.Patent.
Man kann die Muschel abschrauben, dort ist eine Spule zu sehen ,die auf einem Magneten sitzt. Auf der Spule steht 2000 Ohm.
Zwischen der Aufhängung unten ist eine Schraube, mit der man den Magneten innen rein und rausschrauben kann, ist allerdings sehr schwergängig.
Wer Interesse hat, dem schicke ich nächste Woche Bilder, Kaufangebote habe ich auch, aber ich möchte dieses Telefon einem ehrlichen Käufer geben, der es in Ehren hält, oder einem Museum anbieten.

AKL
017661621894o2online.de
(Mailadresse bestätigt)

  02.06.2014

Noch ein Hinweis: Es ist ein Druckknopf dran. Auf dem Hörer und auf dem Mikrofon steht Siemens & Halske Berlin D.R.Patent.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas