Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
Erkennen Sie folgende Telefone?! R.T.V. ZB 06
giurov
(Mailadresse bestätigt)

  15.12.2014

Hallo,

hat vielleicht jemand eine Idee, ob diese Telefone wirklich R.T.V. ZB 06 sind? Ich habe sie vor Jahren in Bulgarien als solche gekauft. In der bulgarischen Fachliteratur werden solche Modelle als deutsche Beamtenapparate beschrieben. Ist das wirklich so. Mich würde alles darüber sehr interessieren- wo wurden Sie hergestellt (mir kommen sie so vor, als ab sie in Wien produziert wurden), sind sie selten, oder wurden sie in Maßen hergestellt, von wann bis wann wurden sie produziert?

Ich bedanke und freue mich auf eure Antworten.





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Claus. S.
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von giurov vom 17.12.2014!  Zum Bezugstext

Hallo!
Leider hat sich kein Siemens-Experte mit einer Einordnung in einen Werkskatalog o.ä. gemeldet. Zu ergänzen wäre noch, daß der Apparat den gleichen seltenen Siemens-Kondensator wie der Schlagring-Wand hat.
Der letzte Preis im "e-kauf" vor ein paar Jahren war so um die 300.
Grüße
Claus
giurov
(Mailadresse bestätigt)

  17.12.2014
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Claus. S. vom 16.12.2014!  Zum Bezugstext

Danke für deine Rückmeldung Claus! Interessant, weißt du noch etwas über diese Modelle und was meinst du mit nicht billig?
Hoffentlich meldet sich denn noch jemand mit seiner Expertenmeinung!
Claus. S.
(Mailadresse bestätigt)

  16.12.2014

Hallo!
Da ist kein RTV Apparat sondern recht früher ZB Apparat der Fa. Siemens. Er kommt auch mit der Gabel der Schlagringapparate und Siemens-Handapparat vor. Wenn die hier agebildeten Handapparate ZB 06 sind, geht das aber auch in Ordnung. Produktion m.E. ca. 1910 bis 20. Vielleicht kann ein Siemensianer was zur Typenbezeichnung sagen.  Er ist recht selten und, wenn genügend Mitbewerber sind, auch nicht billig.
Beste Grüße
Claus



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas