Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Forum langsam
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2007

Hallo,

ist das nur bei mir so - das Laden der Forumsseiten geschieht oft mit sekundenlanger Verzögerung - mal mehr, mal weniger. Andere Seiten bzw. Foren sind dagegen blitzschnell da. Ich bin mit T-DSL 3000 "unterwegs".

Gruß, Norbert



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 13
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  05.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 05.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

die Änderungen sind aktiv, schön das es aufgefallen ist ;-)

Das Generieren einer Seite durch den Server dauert:
bei der Übersicht immernoch zwischen 2 und 3 Sekunden
bei einer Suche bis zu 8 Sekunden
und bei dem Aufruf eines Themas jetzt unter einer Sekunden.

Gruß Wilm
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 05.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Wilm,

vielen Dank für Deine Erklärung und Deine Arbeit! Jetzt saust das Forum wieder bestens, einwandfrei.

Gruß, Norbert
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  05.01.2007

Hallo Norbert,

Das Generieren einer Seite durch den Server dauert: bei der Übersicht zwischen 2 und 3 Sekunden
bei einer Suche bis zu 8 Sekunden
und bei dem Aufruf eines Themas auch zwischen 2 und 3 Sekunden.

Die Zeit beim Aufruf eines Themas wird in Kürze wieder auf ca. eine Sekunde rurückgehen.

Grund dafür ist die große Anzahl von derzeit über 3800 Themen mit weit über 17000 Antworten. In ferner Zukunft wird das Forum um ein Archiv erweitert, in dem alte Beiträge abgelegt werden, ohne die Möglichkeit auf diese zu antworten und so eine kontinuierliche Geschwindigkeit sicher zu stellen.

Gruß Wilm T. Klaas
Gast (Franz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Otto vom 05.01.2007!  Zum Bezugstext

Ach was! Tolle Versprechen! hat mal jemand daran gedacht, daß auch die Gegenseite "beireit" sein muß für Geschwindigkeiten, die so schön angepriesen werden? Wohl nicht.....
Gast (Otto)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.01.2007

Hallo,

mit meinem DSL 1000 bin ich mit 950 kbit/s fast am oberen Ende angekommen. Upload volle Bandbreite. Nun heisst es ja auch bei allen "bis zu soundsoviel Mbit/s", also unter güstigsten Umständen könnte man das erreichen, garantiert wird das nicht. Wer eine garantierte Bandbreite von z.B. 2 Mbit/s haben möchte (kein asymmetrisches ADLS sondern SDSL, symmetrisch, also up wie down), zahlt 298 Euro im Monat, dann sind die 2 Mbit/s auch garantiert und uploaden, wie es so schön doof heisst, macht auch wieder Spaß.

Otto
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 04.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Uwe und Manfred,

danke für die Links! Also ich habe "Fullspeed" - alles im grünen Bereich.

@Manfred

ich wollte eigentlich den 6000er-Zugang, am Preis hätte sich nichts geändert. Aber bei mir hier in unserer Straße sind nur maximal 3 MBit/s möglich.

Gruß, Norbert
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 04.01.2007!  Zum Bezugstext



Hallo Norbert,

Probier mal:
http://www.wieistmeineip.de/
geht schneller.
Hatte vor Wochen DSL 6000 bin auf 2000 umgestiegen, weil beim 6000 er nur 3700 übertragen wurde und so auch noch ca. 15 Euro eingespart.

Gruss
Manfred
Gast (Uwe D.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 04.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert.
Gehe doch mal auf die Seite
http://www.verivox.de/internet/netmeter/index.asp
und mache ein paar Messungen deiner Verbindung.
Das ist zwar auch nie ganz genau aber für einen Anhaltspunkt reicht es allemal.
Gruß Uwe
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.01.2007

Hallo zusammen,

danke für Euer Feedback. Dann liegt es nicht an meinem Setup oder Provider, ist also normal. Das wollte ich eigentlich wissen. Die Umschaltung von 2 MBit/s auf 3 fand erst vor wenigen Tagen statt.

Die Tatsache daß es etwas behäbiger läuft, ist kein Problem.

Gruß, Norbert
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.01.2007

Gehe in das deutsche Ebay-Forum. Poste dort in einem Thread, der mehr als 10.000 Postings hat. So viel Kaffee kann man gar nicht kochen, wie man da warten muß (wenn man nicht den ein oder anderen Trick kennt...)

Dagegen sind die zwei oder fünf Sekunden hier eine Wohltat. Und da jede schnellere Anbindung Mehrkosten für den Betreiber verursachen würde, bin ich es durchaus zufrieden. Viele andere Foren sind auch nicht wirklich schneller- sie kaschieren es bloß ein wenig, indem sie erst den Text laden und dann eine dreiviertelmillion kleine Bildchen und Knöpfchen und sonstigen Schnickschnack. Lesen kann man in der Zeit noch nix, weil der Text jedesmal lustig durch die Gegend springt, wenn ein neues Bildchen eintrudelt...
Timo
timo78gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 03.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

ich kann mich dir nur anschließen, bei mir dauert es auch 2 bis 5 Sekunden (bei einem T-DSL 16.000 Anschluss).

Ich denke wir sind aber nur verwöhnt, dass alles immer sofort da ist.

Gruß, Timo
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.01.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Otto vom 03.01.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Otto,

es ist verschieden - manchmal sind es 2 Sekunden, dann wieder 4. Das Problem habe ich komischerweise nur hier, egal mit welchem Browser (IE oder Mozilla Firefox).

Gruß, Norbert
Gast (Otto)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.01.2007

Hallo Norbert, bei mir dauert das Aufrufen einer Seite ca. 1,5 bis 2 Sekunden (nicht aus dem Cache). Kann mich nicht beklagen. Haben 2 MBit SDSL.

Gruß,

Otto



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas