Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > zum Forum
Serverprobleme
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  07.03.2008

Hallo Telefonfreunde,

Heute kurz nach Mittag ereilte mich die Nachricht, dass zahlreiche unserer Seiten offline sind, bzw einen Script-Fehler zeigten. Durch Rücksprache mit unserem Provider stellte sich raus, dass Umstellungen am Server vorgenommen wurden.

Was an unseren Scripten mit dem neuen System nicht karmonierte war aber unbekannt. Soeben habe ich das Problem entdeckt und das Schwesterforum und dieses wieder gängig gemacht. Anderer Funktionen dieser und zahlreicher anderer Seiten müssen jetzt noch ein wenig warten. Bitte habt etwas Geduld, in kürze Steht Euch alles wieder in gewohntem Umfang zur Verfügung.

Gruß Wilm



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 4
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 09.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo Wilm,
ja danke für die Antwort, macht ja bei uns nix, wenn es mal nicht klappt, ist doch ein Hobby, da kommts doch auf einen Tag nicht an.
Gruß + alles Gute     wolfgang
Stefanie
kleineraabeweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  09.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Wilm Tobias Klaas vom 09.03.2008!  Zum Bezugstext

Hallo! Das Problem betraf gestern bzw. vorgestern aber nicht nur das Telefonforum sondern war offensichtlich ein größeres Problem (angeblich mal wieder Schuld der Telekom). In anderen Foren haben sich nämlich auch viele Leute beklagt, dass diverse Seiten nicht funktionieren... LG, Steffi
Wilm Tobias Klaas
wilmwasser.de
(Administrator)

  09.03.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 09.03.2008!  Zum Bezugstext

Hi Wolfgang,

unser Provider hat etwas an der Software der Server verändert. Das neue System hatte leider ein Problem mit einer programmtechnischen Besonderheit (fast aller meiner Programme). Eine vorübergehende Verlagerungen der Seiten auf einen Server der noch nicht umgestellt war, war laut deren Aussage wenn überhaupt erst am Montag möglich. Daher sah ich mich leider gezwungen die Scripte in aller Eile von Hand umzustellen.

Ich hoffe jetzt läuft wieder alles Reibungslos!

Gruß Wilm
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.03.2008

Hallo Wilm,
war bei mir 1x abends, weiß auch nicht warum, aber Error irgendwas + am andern Tag gings wieder, habe noch WIN 98SE , wohne in Niedersachsen, nähe Helmstedt (früher Grenzstadt), 1000er DSL + Tele2 mit router von denen. Hoffe das genügt, oder wahrscheinlich ist's aber wohl egal.
Jetzt wieder alles ok gruß
wolfgang



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas