Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Nummernschalter
Zwei Impulse zuviel
Olli-V
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2012

Der Nummernschalter meines W48 gibt immer zwei Impulse zuviel. Wenn ich die Nummer 2155 wähle, dann wird 4377 angerufen. Die 9 und die 0 geben dem zufolge falsche Impulse und nicht wählbar.

Ich habe die funktion des Nummernschalters geprüft. Es scheint alles so zu funktionieren, wie es funktionieren soll. Ich wähle, der NSA öffnet sich und der NSR schließt sich.
Beim zurücklaufen öffnet und schließt der NSI sich zweimal mehr als ich Impulse geben müßte. Gleichzeitig wird der NSR bereits zwei Impulse zu früh wieder zu schließen, so dass eigentlich die richtige Anzahl Impulse übertragen werden sollten.

Ich weiß mir keinen Rat mehr...wo versteckt sich der Fehler? Weiß einer von Euch Rat?



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Olli-V vom 19.02.2012!  Zum Bezugstext

Hallo Olli,
das zerlegen ist sicher nicht nötig, wenn du dir das nicht zutraust, maile lieber mal mit nobby, der ist Spezi + justiert dir den Schalter. Mail findest du wenn du den namen hier!!! in die Suchmaschine eingibst.
Bei dem zerlegen, mußt du drauf achten, das die internen  Isolier-röhrchen nicht wegfallen, + auch richtig wieder eingesetzt werden, naja + die ganzen Blättchen + Kontakte eine ziemliche Fummelarbeit
gruß wolfgang
Olli-V
(Mailadresse bestätigt)

  19.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 10.02.2012!  Zum Bezugstext

Der Nummernschalter hat 4 Anschlüsse und ist ein ganz gewöhnlicher W48 Nummernschalter.

Ja, der NSR (weiß nun mittlerweile auch was das ist  :-) scheint nicht zu schließen. Da ist ein richtiger Spalt zwischen den Kontakten. Habe mal versucht ein wenig herum zu biegen, aber bisher ohne Erfolg.

Muss ich auf irgend etwas besonderes achten wenn ich diesn Block zerlege in dem die ganzen Kontakte zusammen laufen? (Hat der auch einen Namen?)

Schon einmal einen herzlichen Dank für die Hilfe bei der Fehlerfindung... nun gehts an die Beseitigung.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  11.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gast vom 11.02.2012!  Zum Bezugstext

Also wenn es sich um ein «normales» W48 handelt ist ein extra herausgeführter nsr sehr unwahrscheinlich.

hier mal der Schaltplan vom W48:



Gast (Gast)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.02.2012
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Steffen Froeschle kinobauer.ch vom 10.02.2012!  Zum Bezugstext

""Der Fehler ist ziemlich eindeutig, da schliesst der nsr nicht. ""

Außer, wenn es sich um einen NS mit herausgeführtem
nsr handelt. Wenn der NS sechs Anslußadern hat,
könnte dies der Fall sein.
Steffen Froeschle kinobauer.ch
kinobauerkinobauer.ch
(Mailadresse bestätigt)

  10.02.2012

Der Fehler ist ziemlich eindeutig, da schliesst der nsr nicht. Da ist vermutlich der nsr verschmutzt. Da hilft ein Stückchen Zeitungspapier, welches durch den geschlossenen nsr gezogen wird. (Vorsichtig!!) Es muss ein leichter mech. Widerstand zu spüren sein, andernfalls schliesst der nsr nicht richtig, die Kontaktfeder ist verbogen. Oft ist es aber mit der Reinigung mit Zeitungspapier wieder ok.

Viel Erfolg!!



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas