Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
Problem Elmeg DECT 100
Projekt Telefon Sammlung
tsutey-te-rongloaonline.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2014

Hallo zusammen,

Betreibe für meine Telefonsammlung, eine Elmeg C88M hier Zuhause und habe vor ein paar Tagen, ein als defekt eingestelltes DECT 100 Handteil samt Basis bei Ebay aufgekauft. Normalerweise alles sehr teuer, und nicht soo oft zu kriegen, nun lief das Mobilteil zuerst nicht der Display wurde nicht angesprochen. Also mal fix gegoogelt und festgestellt, das sich der Kleber an der Stelle wo das Flachbandkabel vom Display aufs Bord übergeht, sich nach ca.3 Jahren Betriebszeit auflöst ein wohl typisches Elmeg Problem.

Nun habe ich das Mobilteil erstmal zum laufen gebracht, in dem ich über dem annehmen Knopf fest gedrückt habe, dadurch hat sich die Verbindung erst einmal wieder stabilisiert. Aber ist ja auch nicht Sinnm und Zweck der Sache, nun würde mich interessieren ob jemand ähnliche Probleme hat oder hatte und weiß wie man die Verklebung wieder reparieren kann?

Grüße Marco





Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
schrotti66
htarliehweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  01.06.2014

Hallo,
ich kenne das Problem von anderen Telefonen/Display.
In einen Forum für Elemg/Focus L stand sinngemäß vollgender Tip drinn.
Platine in einen Backofen legen, schadhafte Verbindung mit etwas schwerem Beschweren und einige Zeit backen.

Das Ganze fand ich etwas heftig.

Abgewandelt, hats aber funktioniert.

Ich habe mit einem Heißluftfön die schadhafte Verbindung erwärmt und dann mit einem Stück Holz solange draufgedrückt, bis es wieder handwarm war.

Erinnert auch ein wenig an McGver, ist aber besser steuerbar als die Backofenmethode.

Evtl. brauchts 2 oder 3 Durchläufe, bis alle Kontakte wieder wollen.

stefan



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas