Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
FETAP 791 klingelt kein Freizeichen kein Ton im Hörer
helmar
(Mailadresse bestätigt)

  16.03.2013

Hallo,

ich habe ein FETAP 791 erworben. Ich habe eine Auerswald TK Anlage, die auch IWF kann. Wenn ich von einem anderen Telefon das FETAP anwähle, dann klingelt es. Wenn ich den Hörer abnehme, dann höre ich nichts. WEnn ich denn Hörer wieder auflege, dann klingelt das Telefon wieder.

Ich bekomme auch kein Freizeichen, wenn ich den Hörer einfach nur abnehme. Ich vermute, dass entweder der Lautsprecher im Hörer defekt ist (Kabel habe ich durchgemessen, das ist OK) oder der Gabelumschalter ein Problem hat. Hat jemand noch einen Tip, was ich testen kann?
(Schaltplan liegt vor)

Mein Ziel ist es das Telefon nicht an der Auerswald zu betreiben, sondern an einer Fritzbox 7240. Weiss jemand, ob die Box IWF kann?

Vielen Dank im voraus

Gruss

Helmut



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
helmar
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2013

So jetzt geht es. Ich hatte das Telefon im Internet ersteigert, offensichtlich hat der Vorbesitzer auch schon rum geschraubt und der Nummernschalter war falsch angesteckt (1 auf 4). Das Telefon funktioniert jetzt einwandfrei. Auch an der Fritzbox 7320 funktioniert IWV problemlos. Die Box fungiert nur als ATA (SIP Analog Adapter). Das Call Routing läuft über einen Raspberry Pi mit Asterisk und Freepbx. (Classic meets Modern) ;-)

Danke nochmal an alle!
PS: Super Forum!!!!!!!
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von helmar vom 17.03.2013!  Zum Bezugstext

> Kann es trotzdem der GU sein?
Wieso TROTZDEM ? - wenn der GU falschherum, aber funktioniert, tippe ich mal auf falschen Anschluß, also nicht a (weiß) und b (braun) sondern eines von beiden mit W (grün). Eventuell wurde im Apparat das As4-Ende der Anschlußschnur falsch aufgesteckt. Auch Fehlanschlüsse des Nummernschalters können derart wirken.
helmar
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Görgensmeyer vom 17.03.2013!  Zum Bezugstext

Mit Währungsfonds hat es nichts zu tun ;-)
WEnn es klingelt und ich den Hörer abnehme, dann hört das klingeln auf. Wenn ich wieder auflege dann klingelt es weiter. Kann es trotzdem der GU sein?

PS: DAnke!
helmar
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2013
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Görgensmeyer vom 17.03.2013!  Zum Bezugstext

Mit Währungsfonds hat es nichts zu tun ;-)
WEnn es klingelt und ich den Hörer abnehme, dann hört das klingeln auf. Wenn ich wieder auflege dann klingelt es weiter. Kann es trotzdem der GU sein?

PS: DAnke!
Gerhard Görgensmeyer
(Mailadresse bestätigt)

  17.03.2013

Hallo,

wenn es munter weiterklingelt, wird es doch wohl nicht der Lautsprecher sein? Klingt eher nach GU.

Mit der Impulswahl hat das nichts zu tun, die heißt auch richtig IWV, sonst wärs wohl der Internationale Währunsgsfond?? Aber nichts für ungut.

MfG G. Görgensmeyer



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas