Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Tipps und Tricks > Kabel, Kapseln, Nummernschalter, Ersatzteile ...
TD-91 und TF-91
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.12.2007

Ich benötige für mein Telenorma TF-91 einen Lautsprechereinsatz mit angeschlossenem Kabel und Steckverbinder für die Platine.


Bei dem TF-91 handelt es sich um etwas einfacher augestattete Telefon mit Plus-Minus Taste für den Lautsprecher (kein Schiebregler vorne), der fehlenden separaten freisprechtaste und der fehlende Uhrzeittast. Das Display ist etwas einfacher und gibt keine Klartexthilfestellung. Die Zugänge der Kabel sind hier von unten, sowie mit Symbolen gekennzeichnet. Im Gegensatz zu dem TD-91 ist der Lautsprechereinsatz kleiner, sieht aber relativ hochwertig aus (durchsichtige Kunststoffmembrane?).



Für das TD-91 benötige ich ein Mikrofonsatz für die Freisprechfunktion. Zum Mikrofon gehört eine Kunststoffumfassung die dieses an der rechten Gehäusekante (von innen) sichert. Das Mikrofon muss komplett mit Kabel und Kabelstecker ausgestattet sein, da ich kein Hobbylöter bin und auch nicht über das notwendige feine Werkzeug zum Löten usw. verfüge. Das Kabel ist hierbei etwas länger weil der Steckplatz auf der oberen Seite der Platine ist. Leider sind mir die hauchdünnen Kabel bei der Demonage des Gehäuse abgerissen


Wer kann mir hier weiterhelfen und die benötigten Ersatzteile unkompliziert liefern?

Selbstverständlih müssen diese zu 100% OK sein und auch korrekt verlötet sein.


Besten Dank




Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenickel vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

So soll es doch sein - unkompliziert und zuvorkommend.
Gast (Thomas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenickel vom 20.12.2007!  Zum Bezugstext

Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe.

So soll es doch sein - unkomliziert und zuvorkommend.
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  20.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 19.12.2007!  Zum Bezugstext

alles klar. stand ja extra weiter unten: ..."soweit dies noch nicht vorhanden ist." :)

ihm konnte geholfen werden, ersatzteile sind schon unterwegs

olli
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.12.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von telenickel vom 18.12.2007!  Zum Bezugstext

Für den Fall das ich hier etwas falsch verstanden habe, folgende Anmerkung.

Bei meinem TD-91 funktionierte die Funktion Lauthören über die Lautsprechertaste und die Funktion Freisprechen über die separate Freisprechtaste vor meiner Gehäuseöffnung einwandfrei. Ich nehme daher an das das genannte Modul vorhanden ist und auch noch funktioniert.

Nur sind mir ungeschickter Weise die dünnen Kabel bei der Gehäuseöffnung aus einem anderen Grund abgerissen und mein Reparaturversuch war nicht von Erfolg gekrönt (Erfahrung und Geräteausstattung).
telenickel
(Mailadresse bestätigt)

  18.12.2007

Beim TD91 reicht ein Mikrofoneinsatz, wie von Dir beschrieben, in der Regel nicht aus. Zusätzlich muss noch das FRE-Modul (steht für Freisprechen) gegen das LH-Modul (Lauthören - das war die Standartausführung) ausgetauscht werden, soweit dies noch nicht vorhanden ist.

Bezüglich evtl. Ersatzteile bei Interesse bitte melden.

http://telenickel.net/telenorma

olli




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas