Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56300 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
An Eumex 209 externe Türglocke anschliesen
Gast (Oliver Achauer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.08.2004

Hallo Liebe Leute,
wie kan man den an die Eumex 209 eine externe Glocke anklemmen. Ich habe immer das Problem, das wenn ich Telefoniere ich nicht merke das jemand an der Haustüre (Doorline) klingelt. Ich hoffe es kann mir jemand helfen. Im Vorraus besten Dank!!



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Oliver achauer vom 31.08.2004!  Zum Bezugstext

für die analogen Ports kannst du Telefonklingeln nehmen (mit 1µF Kondensator in einer Leitung). Beim Ruf wird Wechselstrom ausgegeben.
Gast (Oliver achauer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Hans vom 31.08.2004!  Zum Bezugstext

Hallo Hans,
danke das du so schnell reagiert hast. Weißt du was für einen Wecker ich an einen freien Port der Eumex209 anschließen kann. Haben diese Telefonports Wechsel oder Gleichspannung?

Welche Klingelspannung bräuchte ich denn um einen Wecker direkt an die Doorline anzuschließen?
Wo bekomme ich solche Wecker?
Gast (Hans)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.08.2004

Vielleicht eine externen Wecker (Klingel) bzw. Innenwecker an einen freien Port setzten und per Anrufverteilung zusätzlich ansteuern. Kann aber ganz schön laut werden.

Je nach Doorline kann auber auch direkt an der Doorline eine externe Klingel angesteuert werden (Klingelspannung).

Gruss Hans



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas