Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
dokumentation telefonanlage ta 2ab komfort
Gast (Hagen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.05.2002

dringend !!! habe die dokumentation von ta 2a/b komfort von der telekom verlegt und muss die anlage neu programieren .wenn jemand hier die doku hat und sie mir e-mailen kann wär das echt super



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 28
Gast (Hubert)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.07.2009
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sebastian Henze vom 29.05.2002!  Zum Bezugstext

Da inzwischen alle hier geposteten Links zur Bedienungsanleitung tot sind, reiche ich mal einen aktuellen nach:
http://www.t-home.de/dlp/eki/faq/download/TA_2ab_Komfort/TA_2ab_Komfort.pdf?bcsi_scan_1A6858D3BEE1BCB7=0&bcsi_scan_filename=TA_2ab_Komfort.pdf
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 03.09.2006!  Zum Bezugstext

Nachtrag:

Sorry .bj,

Deine Email Adresse fehlt.

Gruss
Manfred


Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von .bj vom 03.09.2006!  Zum Bezugstext

Hallo,

Der TA 2ab zum programmieren geht nur mit einem Tonwahlapp. MFV an der Buchse F ganz rechts.
Sende Dir eine BA in .pdf datei.

Viel Erfolg und schöner Sonntag
Manfred
Gast (.bj)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.09.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sebastian Henze vom 29.05.2002!  Zum Bezugstext

ich hatte auch das problem, dass die anlage sich nicht programmieren ließ. das problem der verwirrung ist die zeichnung, in dem es so aussieht als sei das programmiertelefon in den F-PORT gesteckt worden. zum programmieren muss man aber den N-PORT nehmen, dann kommen die signaltöne und es läßt sich nach anleitung programmieren. mfg.bj
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Andreas K. vom 11.06.2006!  Zum Bezugstext

Hallo Andreas,

ich würde Petra via Mail anschreiben. Ob sie regelmäßig oder überhaupt noch hier mitliest, ist sehr fraglich.

Du kannst den TA2 a/b ("Komfort"?) nicht mit einem MFW-Apparat über die RECHTE Buchse programmieren? Das ISDN-Kabel ist abgezogen? Normalerweise vergehen nach dem Abheben des Hörers ein paar Sekunden, dann kommt ein Signal mit 3 Tönen in unterschiedlicher Höhe, die grüne LED muß blinken. Nun ist er programmierbereit.

Wenn er die ganze Zeit am Stromnetz angeschlossen war, mal das Netzteil aus der Steckdose ziehen, kurz warten und wieder einstecken.

Gruß, Norbert
Gast (Andreas K.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.06.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Petra B. vom 12.03.2006!  Zum Bezugstext

Hallo habe das selbe Problem wie Du. Hast Du das Problem lösen können? Wenn ja wie?
Antworte mir bitte
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  13.03.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Petra B. vom 12.03.2006!  Zum Bezugstext

Nochmals ich :-)

ich glaube den Fehler gefunden zu haben - Du schreibst, den Apparat an Buchse 1 angeschlossen zu haben. Das wäre lt. Bedienungsanleitung die linke. Auf dieser funktioniert die Programmierung nicht. Sie muß auf der rechten Buchse erfolgen (quasi Buchse 3).

Hoffe, da lag der Hund begraben.

Gruß, Norbert
Norbert A.
nobby.agmx.de
(Mailadresse bestätigt)

  12.03.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Petra B. vom 12.03.2006!  Zum Bezugstext

> Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich
> versuch trotzdem mein Glück.

Hallo Petra,

ich bin noch da :o) Funktioniert der TA2 überhaupt noch - ich meine, kannst Du wenigstens damit rauswählen?

Wenn ja, probiere Schritt für Schritt die von Manfred schon im anderen Thread beschriebene Prozedur:

1. Netzteil anschließen

2. ISDN-Leitung anschließen

3. Analoges Telefon mit MFW (Mehrfrequenz-Wählverfahren) an die rechte Buchse anschließen, Hörer abnehmen. Du müßtest den Amtston hören, LED leuchtet dauernd. Hörer auflegen.

4. ISDN-Leitung abziehen

5. Hörer abnehmen - kein Ton hörbar. Etwas warten, bis drei Töne unterschiedlicher Höhe hörbar sind - die LED muß nun blinken.

6. 000 wählen - ein tiefer, positiver Quittungston ertönt. Die Anlage ist wieder in den Lieferzustand zurückgesetzt.

Funktioniert diese Prozedur nicht, kann im Prinzip nur ein Defekt der Anlage vorliegen.

Viel Erfolg!

Gruß, Norbert
Gast (Petra B.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.03.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.08.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Norbert,

Dein Beitrag ist zwar schon eine Weile her, aber ich versuch trotzdem mein Glück.

Ich versuche meinen TA2a/a zu programmieren oder wenigstens alle Einstellungen zurückzusetzen, eber es funktioniert nicht, aus folgendem Grund:

Ich ziehe ISDN-Anschluß ab und schließe ein tonwahlfähiges Telefon an Buchse 2 an. Jedoch blinkt weder LED noch gibt es irgendein Ton von sich.

Wenn ich jedoch Telefon an Buchse 1 anschließe blinkt nach einer Weile LED aber es kommt kein Ton und programmieren geht natürlich auch nicht.

Hast Du irgendeine Idee wie ich das Ding wieder zum Laufen bring?

Danke :o))
Petra
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.10.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sebastian Wahl vom 02.10.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Sebastian,

hier zu ziehen - Adobe Acrobat Reader ab 5.0 erforderlich (googlen, gibt's im Netz umsonst, wenn nicht schon installiert):

http://www.telekom.de/dtag/faq/download/TA_2ab_Komfort/TA_2ab_Komfort.pdf

Gruß, Norbert
Gast (Sebastian Wahl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.10.2003

HI ich brauch die auch sehr dringend... hast Du sie mitlerweile?
Gast (Newbie)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 23.08.2003!  Zum Bezugstext

Vielen Dank... echt net das du dir die Mühe gemacht hast...
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Newbie vom 22.08.2003!  Zum Bezugstext

Hallo,

eine Mail ist unterwegs. Ich habe es so einfach wie möglich beschrieben.

Gruß, Norbert
Gast (Newbie)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.08.2003!  Zum Bezugstext

hmmm, das is alles bissl Latein für mich in der Anleitung, und ich will das net auf den Auslieferungszustand setzten und dann geht erstma kein Telefon. Kann das net mal einer so Schritt für Schritt sagen was ich für Tasten drücken muss? Wär echt net... Da gibts soviele Möglichkeiten etc, kA was ich da eigentlich drücken muss....
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Florian vom 20.08.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Florian,

ist mir selbst nicht mal aufgefallen, daß ich schon so oft den Reset von diesem Teil erklärt habe :-)

Man sollte doch mal eine FAQ einrichten.

Gruß, Norbert
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 20.08.2003!  Zum Bezugstext

hmm muss alles 3 mal wiederholt werden? sorry, aber irgendwie kommt es mir so vor
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Newbie vom 20.08.2003!  Zum Bezugstext

Hallo "Newbie",

setze den TA2 erstmal zurück in den Lieferzustand und programmiere für jeden Anschluß die Rufnummern neu. So setzt man ihn zurück:

ISDN-Anschluß abziehen und ein tonwahlfähiges Telefon an Buchse 2 anschließen, Bestätigungston abwarten.

000 eingeben.

Natürlich darf keine der Rufnummern für beide Anschlüsse gleichzeitig programmiert sein, sonst hast Du nämlich genau Dein Problem.

In dieser Anleitung ist eigentlich alles genau beschrieben:

http://www.telekom.de/dtag/faq/download/TA_2ab_Komfort/TA_2ab_Komfort.pdf

Gruß, Norbert
Gast (Newbie)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.08.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sebastian Henze vom 29.05.2002!  Zum Bezugstext

Ich habe ein kleines Problem... ich habe 2 Analoge Telefone an dem Gerät angeschlossen. Wenn man die erste Rufnummer wählt, klingeln BEIDE Telefone, wähle ich die 2. klingelt nur DAs EINE. Ich will aber das bei der ersten Nummer das eine klingelt, und bei der 2. Nummer das 2. Telefon. Hat da einer ne Anleitung? Wie ich das Tei in Betrieb nehme etc. gibts genug Anleitungen, aber dafür hab ich nix gefunden.
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.06.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jakob Ziemnicki vom 28.06.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Jakob,

funktioniert folgende Prozedur nicht:

1. TA2 vom ISDN-Bus trennen (ganz wichtig!)
2. Tonwahlfähiges Telefon an Buchse 2 a/b anschließen
3. Signalton abwarten (3 Töne in unterschiedlicher Höhe, die LED muß blinken!)
4. 000 eingeben

Danach müssten alle beiden Buchsen in den Auslieferzustand gesetzt sein. Nun kann die Neuprogrammierung losgehen. Danach ISDN-Leitung wieder anschließen.

Gruß, Norbert
Gast (Jakob Ziemnicki)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.06.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 17.04.2003!  Zum Bezugstext

Sorry, dass ich Dich einfach so anmaile, aber bin über Google auf diese Forum gestoßen und habe auch ein Problem mit dieser TA Komfort Büchse, irgendwie kann ich das Ding nicht  in den Lieferzustand zurück setzen, weil der F Steckplatz irgendwie nicht zu funktionieren scheint, weißt Du irgendeinen Trick wie man das scheiß Ding wieder löscht. Bin nämlic h umgezogen und die alten MSNs sind noch programmiert, deshalb kann mich niemand anrufen!

Falls Du was wissen solltest, bitte Hilfe!!!
Gast (Massimo Ranieri )
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Norbert A. vom 17.04.2003!  Zum Bezugstext

Danke dir Herzlich endlich mal ist nach nummer programmier wurden.
Massimo
Gast (Norbert A.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.04.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Massimo Ranieri vom 16.04.2003!  Zum Bezugstext

Hallo,

setze mal den TA 2 Komfort mit Deinem MFV-Telefon an der Buchse 2 a/b mit 000 in den Auslieferungs-Zustand zurück und programmiere ihn völlig neu. Nicht vergessen, ihn vorher vom ISDN-Bus zu trennen, sonst geht nichts!

Gruß, Norbert
Gast (Massimo Ranieri )
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.04.2003

ich habe problem mit programmierung TA_2ab_Komfort kannst du mir vielleicht ein TIP geben wie bai mir geht nicht.. ich habe mein Telefon anschluß an F 2121 TelNr. # stecktdose getan und Fax U deshalb 1121 Fax Nr. # bitte sag was ich falsch programmiere ISDN steck von ta/b komfort ab, mein Telfon programmiere in F angeschluen ist MFV hat... wo ist fehler.
Danke hertzlich
Massimo Ranieri
Gast (Klaus Bartzick)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.04.2003

http://www.telekom.de/dtag/faq/download/TA_2ab_Komfort/TA_2ab_Komfort.pdf
Gast (Heiko Reppe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.03.2003

Hallo
Habe deine Frage gelesen,mir ist das gleiche passiert.Könntest Du mir die Anleitung zuschicken(per e-mail).
vielen Dank im voraus
mfg Heiko
Gast (pitti)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.03.2003

google hilft

lol
naja wer sucht, der findet

http://www.unihome.de/pdf/10_TA_2ab_Komfort.pdf
Gast (Sebastian Henze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.12.2002
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Massimo Ranieri vom 16.04.2003!  Zum Bezugstext

Nein, der Link ist nicht tot.

Da die Datei allerdings ziemlich gross ist, dauert es bei Modem- oder ISDN- Verbindung einige Minuten, bis sie geladen ist. Bis dahin bleibt das Browserfenster weiss, erst wenn die *.pdf-Datei auf der Festplatte ist, wird die Anleitung angezeigt (es sei denn man hat kein Programm zum anzeigen von pdf*-Dateien installiert).

Alternativ kann man auch per "Rechtsklick > Ziel speichern unter" die Datei downloaden, dann sieht man den aktuellen Status.

Aber vielleicht ist das für Leute die Ron Sommer heißen schon zu kompliziert.
Gast (Sebastian Henze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.05.2002

Ich habe einfach "Telekom 2 a/b Komfort Anleitung" in eine Suchmaschine (Google) eingegeben und bin auf folgenden Link gestoßen:

http://193.158.123.90/pdf/10_TA_2ab_Komfort.pdf

Hinter diesem Link verbirgt sich die Anleitung (Wer hätte das gedacht...).

Das ist übrigens zeitsparender als einen Beitrag zu posten.



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas