Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8000 Themen und 49600 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
altes Grubentelefon Fernsig dGFG 5010W
Gast (Andreas Raab)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.03.2003

Hallo!

Suche Anschlußplan für dieses Grubentelefon für das Innenleben...habe das Telefon auf  dem Trödelmarkt erstanden und leider ist innen noch nichts verdrahtet...kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Nr: 5010/ 2500

Danke im Vorraus
A.Raab



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 3
Gast (Jens Hayen)
(Gast - Daten unbestätigt)

  01.09.2003

Hallo Andreas,
ich bin ebenfalls im Besitz eines alten Fersin Essen Grubentelefon, allerdings kann ich Dir nicht genau sagen ob es das selbe ist. Im Innenleben, gibt es da 10 Anschlussmoeglichkeiten?
Ich kann Dir jetzt nur sagen welche fuer den Hoerer welche fuer die Klingel und welche fuer den Ausgang zu telekom sind. Ich fange jetzt mit der Telekom an. Wenn du den Western stecker (so heisst der glaube ich) hast, wichtig ist hierbei das an dem Stecker vier Kontakte sind (insgesamt 6 aber nur 4 belegt)
Wenn du jetzt von unten draufguckst, ist die Belegung wie folgt.

unten rechts La
mitte rechts Lb
oben rechts W
oben links E

Im telefon sind die Porte wie folgt belegt

Port 1= E
Port 8= W
Port 9=La
Port 10=Lb

Die Farben vom Hoerer kann ich Dir im Augenblick nicht sagen, da ich das Gert nicht bei mir habe. Nur soviel Port 4 und 5 gehoeren zur Klingel.
Aber du kannst den Hoerer aufschrauben und dir Di Farben dort angucken. Die noch freien Ports liegen nebeneinander und sind dann auch so anzuschliesen...

Viel Gluck

Jens
Gast (Joachim Buthmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.03.2003

Hallo Andreas,

habe Schwierigkeiten mit Deiner E-Mail Adresse, bekomme immer Fehlermeldungen. Vielleicht mailst Du mich mal an.

Gruß

Jochen
Gast (Joachim Buthmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.03.2003

Hallo Andreas,

ich hoffe, das ich Dir weiterhelfen kann. Schaltplan vorhanden.
Melde mich per E-Mail.

Gruß

Jochen



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas