Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Suche Unterlagen RFT Hauptuhr
Gast (Janos Fuchs)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.06.2003

Lieber Forum,

ich suche Unterlagen von ein RFT Hauptuhr:

    Typ: HU 22/60 S  24V-
    F.Nr 1161 77 IP20
    SCHL-NR.EL. 138 61 70 0

Danke im voraus

Janos



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 40
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Genthe vom 06.11.2011!  Zum Bezugstext

tschuldigung, habe eben erst gesehen, wie alt die Geschichte schon ist.
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Cali Diemo vom 28.08.2011!  Zum Bezugstext

versteh ich nicht. Manchmal werden hier interessante Diskussionen gesperrt, weil sie sich um eine laufende ebay-Auktion handeln. Oft auch bei Kuriositäten, die ohnehin nur wenige interessieren.
Hier hingegen wird der Mund wässrig gemacht und dann och offen für eine ebay-Auktion geworben.
Gast (Ronny Standke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Cali Diemo vom 13.08.2011!  Zum Bezugstext

Suche unterlagen Rft Hauptuhren Danke
Gast (Ronny Standke)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.11.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Cali Diemo vom 13.08.2011!  Zum Bezugstext

Suche unterlagen Rft Hauptuhren Danke
Gast (Maik Kowalski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.10.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Cali Diemo vom 13.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo, ich hätte dringend Interesse an den Unterlagen.
Mit freundliche Grüßen
Maik
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.08.2011

gelöscht

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Cali Diemo)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von andreas keidler vom 16.08.2011!  Zum Bezugstext

Ich habe einige Anfragen zweck Unterlagen und so für HU22 bekommen... ich lasse daher den Höchstbietenden entscheiden, bei ebay!
andreas keidler
kaefer03hotmail.com
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von andreas vom 15.08.2011!  Zum Bezugstext

Keiner eine schöne Nebenuhr zum Verkauf?
Moritz
(Mailadresse bestätigt)

  16.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Cali Diemo vom 13.08.2011!  Zum Bezugstext

Ja hallo User,

leider gab es bis jetzt keine Reaktion auf die Anfrage zu HU 12/22. Betreff: Gast (Cali Diemo)!!

Wäre nett doch noch was zum Angebot zu lesen.

Gruß Gerhard
Gast (andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Reuter vom 14.08.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,
ich sammle Haupt und Nebenuhren, wenn jemand eine schöne Uhr hat, bitte melden!!!
Gast (Gerhard Reuter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Cali Diemo vom 13.08.2011!  Zum Bezugstext

Ja hallo,

derartige Unterlagen würden mich auch interessieren zumal ja HU12  und 22 vergleichbar sind.

Bitte Mailkontakt

Danke und schönen Sonntag noch

Gruß von Gerhard
Gast (Cali Diemo)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.08.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Piotrowski vom 27.06.2003!  Zum Bezugstext

Ich habe für eine HU 22 komplette original-Unterlagen, Schaltpläne und Garantie-Urkunde, Ersatzteile und Nebenuhren.
Hat da villeicht jemand dran Interesse??
Gast (Dieter Albracht)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von David vom 22.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo David!     Die Anleitung zum Aufstellen und Bedienen der Hauptuhr HU12/HU22 ist identisch und zu erhalten bei den   "Elektrouhren-Freaks.de"          MFG. Dieter
Gast (David )
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Piotrowski vom 27.06.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Piotrowski,

Ich will eine solche alte Mutteruhr /RFT HU22/60s wieder reparieren und in gang setzen. Ich hätte dabei interesse an den Unterlagen. Können sie die per mail versenden bzw zuschicken. Ausserdem suche ich noch eine Pendelfeder und ein Gewicht für die Gangreserve. Es wäre prima wenn sie mir Helfen könnten, evtl auch mit der Angabe der Masse des Gewichtes

grüße
 David
Moritz
(Mailadresse bestätigt)

  18.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Endamt51 vom 16.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

schön der Tipp, doch weiß ich nicht, ob noch ne Buchtinvestition nötig ist für dies NU-Tisch !

Meine NU hat mich keinen Pfenning, äääääääähhhhhh, Cent gekostet.

Trotzdem danke ich für den Tipp.

Gruß aus dem Vogtland
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Moritz vom 16.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Gerhard,

für dein zweites Hobby würde ich dir eine Fahrdienstleiteruhr empfehlen.
Das ist auch eine Nebenuhr, aber kleiner als die anderen und passt auch besser zum Thema.

Gibt es ab und zu in der Bucht.

Gruss Klaus



Moritz
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Endamt51 vom 15.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

danke für diese exakten Angaben zur Uhrenaufstellung, doch so eng seh ich´s momentan nicht.
Ich bin schon  froh, daß ich sie zum Laufen gebracht hab, mit meinem schwachen Wissen auf dem Gebiet der Mutteruhren.
Nun Überleg ich, wo ich die Nebenuhr anbringe, damit es auch Wirkung hat.
HU12 hängt hier in meinem Computerzimmer, da bei der Spielbahn für ein derartig großes Teil der Platz fehlt.

Ach, noch etwas am Rande: hier findet, wen´s interessiert, man mein 2.Hobby :

http://spielbahnnachschlagewerk.npage.de

Gruß und schönes WE
Moritz
(Mailadresse bestätigt)

  16.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Dieter Albracht vom 15.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Dieter,

schönen Dank für den Tipp.
Werd mal in Lichterwalde anrufen.
Also die Garantieurkunde für meine Uhr lautet auf den 21.11.67

Gruß und schönes WE
Gast (Dieter Albracht)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Reuter vom 08.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Gerhard! Ich habe eine HU 12/60 Bauj.:01.1961 Eine Anleitung zum Aufstellen und Bedienen der Hauptuhr incl.Saltpläne gibt es bei Elektrouhren-Freaks.   MFG Dieter Albracht
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Moritz vom 15.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Gerhard,

ich habe früher bei der Bundespost einige Jahre die Uhren in einer FernVst 'gepflegt'.
Wichtig ist, dass die Uhr an der richtigen Wand hängt und die Raumtemperatur
halbwegs konstant ist. Abweichungen wurden mit Hilfe von kleinen Beilagscheiben
am Pendel korrigiert. Als dann bei uns die Uhren durch Elektronik ersetzt wurden,
habe ich eine der Uhren zum Schrottpreis gekauft. Nun hängt sie seit 30 Jahren
bei mir im Keller und geht manchmal leicht etwas vor und dann wieder nach,
aber über die Zeit recht genau.

Gruss Klaus

Moritz
(Mailadresse bestätigt)

  15.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Endamt51 vom 14.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Forum,
hallo Klaus,

sicher ist so´n olles Ding was Schönes, zumal, wenn sie wieder lebt und tickt.

Wobei digital nicht schlechter, eher anders ist eben. Man sieht und hört halt nix von .

Bin auch froh die Uhr zum Laufen bekommen zu haben, zumal ich die vor ca 15 Jahren aus dem Bauschuttcontainer eines Fimenabrisses gezogen hab.
Die war schon im Mauermüll begraben !!!

Die Nebenuhr RFT 03 bekam ich von nem Bundesbahner aus der "Abrissmasse" eines Stellwerkes zusammen mit nem Arbeitsscheinwerfer für Stellwerke.

Gruß und schon mal schönes WE
Endamt51
endamt51my-funhome.de
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Moritz vom 14.07.2011!  Zum Bezugstext

So eine alte Hauptuhr ist schon was tolles. Kein Vergleich zu einer
'schnöden' Digitaluhr.

Gruss Klaus
Moritz
(Mailadresse bestätigt)

  14.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 14.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo und schönen Abend,

nun bin ich auch ein Mitglied bei Euch.
Freue mich , Euch kennengelernt zu haben.
Eure Hilfe war großartig und hurrrrrrrrraaaaaaaaaaa, meine HU12 und die RFT 03 tun ihren Dienst.

Klasse und nochmals Dank für die Hilfe.

Gruß von Gerhard


Gast (Gerhard Reuter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 10.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo,

entschuldige bitte. Natürlich wars http://www.ddr-rechentechnik.de dieser Link, von dem ich kopieren konnte.

Muß aber sagen, daß Deine Seiten erst heute nicht mehr erreichbar ist !

Gruß Gerhard
Gast (Gerhard Reuter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Joachim Buthmann vom 10.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo das Forum,
hallo Joachim,

Dank für den Hinweis, aber von da hab ich die ausgedruckten Seiten, die ich versehendlich Thomas angedichtet hatte! Entschuldigung!

Leider ist aber das Video absolut aussagelos zum Thema der Elektroanschlüsse der Uhr.
Das Einzige, was ich fand ist ein Prüfprotokoll, woraus hervorgeht, daß diese Uhr mit 24 V betriebne wird.

Gruß von Gerhard
Joachim Buthmann
joachim.buthmannarcor.de
(Mailadresse bestätigt)

  10.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 459b vom 09.07.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Gerhard,

ich habe mal im Netz nach RFT HU 12 gesucht. Kann Dir folgenden Link anbieten:

http://www.ddr-rechentechnik.de

Auf E-Uhren klicken, dort sind einige Bilder und ein Video.
Das Video zeigt die HU 12 beim Synchronisieren einer Nebenuhr.
Die Uhr ist für den Betrieb mit 12 Volt Gleichspannung vorgesehen.
Versuch doch einmal Dich mit dem Inhaber/Betreiber dieser Seite in Verbindung zu setzen.

Gruß

Joachim
Gast (459b)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von 10000459a vom 09.07.2011!  Zum Bezugstext

yxc

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (1000459b)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Reuter vom 08.07.2011!  Zum Bezugstext

yxc

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Gerhard Reuter)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.07.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Maik Kowalski vom 07.06.2011!  Zum Bezugstext

Anfrage an das Forum,

besitze eien HU12 Mutteruhr, die sich elektrisch aufziehen läßt. Mit einem Trafo 24 V funktioniert dies.

Mein Problem ist, ich hab keine Unterlagen über die elektr. Beschaltung der Uhr.
Ich interessiere mich sowohl für die Kontakte hinter dem Zifferblatt, als auch die Beschaltung an dem Anschlußbrett über der Uhr, sowie die der Listerklemme.

Ebenfalls wäre es toll, zu erfahren, wie eine Nebenuhr RFT 03 an die Hauptuhr angeschlossen werden sollte.

Wäre toll, von Euch zu hören.

Gruß Gerhard
Maik Kowalski
(Mailadresse bestätigt)

  07.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Manfred vom 14.10.2010!  Zum Bezugstext

Hallo, ich hätte ebenfalls Interesse an Unterlagen für die Hpt-U12, 24V-, Bj. 1962.
Ich entnehme Ihrem Beitrag, dass Sie mir da bestimmt weiterhelfen können.

Vielen Dank im Voraus
Gast (Frank Piotrowski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.04.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ronald Radach vom 10.10.2010!  Zum Bezugstext

Hallo,
durch Zufall bin ich auf diese Seite mit meinem Eintrag gestossen. Falls noch interesse an der RFT HU22 Anleitung besteht, so kann ich diese gegen einen Unkostenbeitag von 10 € zusenden.

MfG
Frank Piotrowski
Gast (Manfred)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.10.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ronald Radach vom 10.10.2010!  Zum Bezugstext

Hat sich die Sache mit den Unterlagen einer HU12/22 RFT erledigt?
Gruss
Manfred
Gast (wolfgang z)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ronald Radach vom 10.10.2010!  Zum Bezugstext

Hallo Ronald,
schreib doch bitte den Koll piotrowski direkt an, der liest doch hier nach 7 jahren bestimmt nicht mehr mit.
danke wolfgang
Gast (Ronald Radach)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.10.2010
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Piotrowski vom 27.06.2003!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Piotrowski,
durch einen glücklichen Zufall bin ich an eine HU 22 gekommen und nach einigem Stöbern im Netz habe ich gefunden, dass Sie Unterlagen zur Montage und Inbetriebnahme besitzen. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns diese Unterlagen für unser kleines im Entstehen befindliches Museum zur Verfügung stellen könnten.
Mit freundlichen Grüßen und großem Dank
Ronald Radach
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Gerhard Füsk vom 09.10.2007!  Zum Bezugstext

Nein, kann es nicht!
Gast (Holger Strate)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.04.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Piotrowski vom 27.06.2003!  Zum Bezugstext

Wäre auch an einer kopie des Stromlaufplanes interessiert. Es ist schwer etwas über diese interessante Uhr zu finden. Bin dabei eine HU22 (laut Spule des Aufzugmagneten 60V) zum Laufen zu bringen und würde gern den Stromlaufplan zu Rate ziehen.
Gast (Gerhard Füsk)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Franz Madritsch vom 09.10.2007!  Zum Bezugstext

Kann dies weiterhelfen?

f.piotrowski(add)12move.de
Gast (Franz Madritsch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  09.10.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Piotrowski vom 27.06.2003!  Zum Bezugstext

Sehr geehrter Herr Pitrowski,

ich bin dabei meine HU22 zu justieren, komme aber nicht wirklich voran. Wenn Sie mir eine Kopie der Beschreibung anbieten könnten wäre ich Ihnen sehr dankbar.
Schöne Grüße
Franz Madritsch
Gast (Franz Madritsch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  31.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Piotrowski vom 27.06.2003!  Zum Bezugstext

Sehr geehrter Herr Piotrowski,

bin gerade dabei eine RFT HU 22/60s zu restaurieren.
Falls sie die Unterlagen zu der RFT HU 22/60S 24V noch haben würde ich mich sehr über eine Kopie freuen.

Vielen Dank im Voraus,
mit freundlichen Grüßen

Franz Madritsch
Gast (Frank Piotrowski)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.06.2003

Hallo,
falls Sie noch Unterlagen zu der RFT HU 22/60S 24V suchen, so habe ich die Beschreibung und Montageanleitung als Kopie.

Gruß,
Frank Piotrowski



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas