Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Sonstiges > Literatur & Anleitungen
Suche Bedienungsanleitung Schaltplan für Hagenuk HCS 410
Gast (Torsten Willma)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.07.2003

Hasllo,
ich suche für eine TK Anlage die Unterlagen. Lt. Aufkleber sollten es die Schaltungsunterlagen 74E 101.41b Blatt 2+3 sein.
Es handelt sich dabei um ein Modulgehäuse 74A 101.41 U1b. Telefone habe ich auch noch.
Toptec 2110 und 2000.
Danke für die Hilfe. Torsten.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Detlef Genthe)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Carloz vom 27.11.2007!  Zum Bezugstext

hm, an EDSS1^kann ich mich bei der HCS nicht erinnern, aber kann sein für die ics hat Hagenuk kurz vor Schluß noch eine Euro-Variante gemacht. Aber nur Anlagenanschluß, und ich bin mir Ziemich sicher auch noch nie von einer HCS mit Mehrgeräteanschluß gelesen zu haben.
Gast (Carloz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  27.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Thies Joachim Hoffmann vom 25.11.2007!  Zum Bezugstext

Hallo Herr Thies,

besten Dank für die Info !
Sie hat lt. Rechnung DSS1 Amtsköpfe und soll lt. damaligem Besitzer am ISDN gelaufen sein.
Ich könnte es Telekom intern ja mal mit der Focus bei der jetzigen DTKS GmbH probieren ?
Vielleicht fliegen noch irgendwo Unterlagen umher :)

Was mich halt wundert ist, dass wenn ich das SysTel an a un b Klemmen betreibe ich schon im Hörer was höre.
Also Mikro geht schon mal nur kommt kein interner Wählton. Der Besitzer sagt er hätte immer noch einen Draht an der Stromversorgung (Modul rechts, vertikel eingebaut) gehabt. Weiß ich jetzt natürlich nicht viel mit anzufangen. Spannende Geschichte, aber wieso da nicht einfach ne olle Octopussi hängt ist mir schleierhaft. Hang zur Nostalgik evtl. ;)
Nochmals besten Dank für die Info und ich versuche es dann mal weiter.

greetZ
CarloZ
Thies Joachim Hoffmann
parlaweb.de
(Mailadresse bestätigt)

  25.11.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Carloz vom 24.11.2007!  Zum Bezugstext

für uk0 (zweidraht !) sind die klemmen der anlage gewiß nicht, sie beinhaltet keinen ntba. die klemmen sind für die s0-schnittstelle (belegung vielerorts nachlesbar). beliebt ist die beschriftung durch prägung "weiß auf weiß". ich weiß jetzt aus dem kopf gar nicht mehr, ob die hcs 410 beide protokolle kann. 1992 gab es noch kein dss1. dann helfen konverter bzw. ntbiba (oder die umrüstung auf analog, die hcs 410 kann nachwahl per mfv). anleitungen sind schwierig aufzutreiben (hagenuk wie tiptel sind geschichte). vielleicht hilft die downloadseite der telekom weiter - dort hieß die hcs 410 focus h-ts. das 2110 ist ein systel, das 2000 ein standardapparat (mfv-umstellung glaube ich von unten per drehpoti mit plastikabdeckung), komfortfunktionen fehlanzeige.
Carloz
(Mailadresse bestätigt)

  24.11.2007

Hallo,

es ist zwar schon eine halbe Ewigkeit her,
doch ich bin jetzt in der Situation eine HCS410 zum laufen zu bringen.

Vielleicht ist hier noch wer, der mir helfen kann ?
Beschreibung würde ja schon ausreichen.

Neupreis lt. Rechnung warn 1992 10 Kilo DM.
Sie hat ISDN Amtsköpfe und Teilnehmerkarten, sollte also am Euro-ISDN laufen.

Problem: Ich weiß nicht, wie ich ISDN an die Anlage bringe. Die unteren Klemmen "Amt" werden ja wohl kaum für den Uk0 sein. Auf einem ISDN Amtskopf ist eine 4er-Klemme. Soll da der S0 drauf ? In welcher Reihenfolge ? fragen über Fragen ;-)

Ich bedanke mich jetzt schon mal für einen Tipp, oder einen Hinweis.

greetZ
CarloZ
Gast (Michael Eickhoff)
(Gast - Daten unbestätigt)

  17.09.2003

wie ich gelesen habe hast Du noch eine Bedienungsanleitung von einem
Hagenuk toptec Telefon.
Die Suche ich kannst Du mir Helfen ?

Gruß Michael



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas