Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone 1967 bis heute (Fax, Handys)
TEL 01 LX auf MFV umstellen HILFEEEE!!
Gast (Hansi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2003

Hallo,
wer kann mir sagen wie ich es hin bekomme dieses alte Telefon (04/90) auf MFV umzustellen.
Meine Mutter will unbedingt dieses Telefon behalten, es ist an einer EUMEX 704 Telefonanlage angeschlossen.
Somit nur mit a/b (2 Adern ohne Erde)an eine TAE Dose angeschlossen.
Im Telefon sind sogenannte Brückenschalter(3Stck.)die ich schon alle in allen möglichen Stellungen probiert habe, es ändert sich aber nix. IWF bleibt immer aktiv, über die R-Taste wird keine interne Funktion ausgelöst.

Meine Vermutung ist das die Erde fehlt, aber wo bekomme ich die weg (Potentialausgleich PE)?? und wenn, wo soll die Erde aufgelegt werden an der TAE-Dose?? Wie müssen dann die 3 Brückenschalter stehen??

Vielen dank schonmal im voraus!!
Gruss
Hans



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Gast (Andreas Bahn)
(Gast - Daten unbestätigt)

  16.02.2008
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Karl vom 06.12.2003!  Zum Bezugstext

Hallo,
ich habe gerade verzweifelt versucht ein altes Post Telefon 93.02 mit Display dauerhaft auf MFV (Tonwahl) umzustellen - Natürlich ohne Anleitung. Alle vorgenanten Tips mit der Programierung scheiterten mit einer Errormeldung. Aber die Suche nach einem Dipschalter war ein guter Tip ! Ich fand innen auf der Platine einen Brückenschalter (sogar Beschriftet) der nur geschlossen werden musste.

Vielen Dank für diesen sehr Guten Tip!

MfG Andy
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Dienst vom 04.02.2005!  Zum Bezugstext

siehe unten!!! wolfi
Gast (Klaus Dienst)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.02.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von hansi vom 07.12.2003!  Zum Bezugstext

Habe auch  ein 01 LX , wie kann ich umschalten auf MFV ?
Klaus
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Detlef Schwab vom 21.12.2003!  Zum Bezugstext

unten steht doch ausführlich wie´s geht. Deine Methode ist nur temporär.
Gast (Detlef Schwab)
(Gast - Daten unbestätigt)

  21.12.2003

Hallo
Das Telefon ist mit einer Tastenkombination umzustellen
(z.B. Taste "R" dann "Speicher")
Irgendwie so.
Ich weiß es nur, denn ich bin selbst auf der Suche

Detlef
Gast (hansi)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.12.2003

Hallo,
erstmal vielen vielen Dank an alle Für die schnelle Hilfe!!!

Es war noch ein kleiner Schiebeschalter zum Umstellen von IWV auf MFV an der Aussenseite der Platine den hatte ich übersehen, habe dann noch den Brückenschalter geöffnet (Flash-Funktion) und es funktioniert alles super!!
Nochmals DANKE!!
Gruss
Hans
Gast (Florian)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2003
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Uwe Knoblauch vom 06.12.2003!  Zum Bezugstext

Rechts vom Gabelumschalter ist ein kleiner Schalter oder ein Potentiometer. Dieses Teil muss man umstellen. Es steht auch MFV und IWV dran. Erde und Flash lässt sich mit einer Brücke umschalten. Steht auch direkt dran. Alles kein Problem. Sei frph, dass es so einfach geht.

Gruß

Florian
Gast (Alex)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2003

Hallo,

Die Erde wird an die 4. Klemme der Tae-Dose angeschlossen. Eine Anleitung zum umstellen des Wählverfahrens gibt es unter http://www.mhessler.de/mfvfaq/mfvfaq.html
Wenn du es auf Flash stellst, brauchst du die Erde nicht.
Gast (Uwe Knoblauch)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2003

Ist da nicht rechts vom GU ein Umschalter (Bedruckt mit MFW oder IWV)?
Gruß Uwe
Gast (Karl)
(Gast - Daten unbestätigt)

  06.12.2003

Hallo Hans,

die Lösung ist sicher viel einfacher als vermutet.

Laut http://www.mhessler.de/mfvfaq/mfvfaq.html

sind folgende Optionen des Tel 01 LX über Brückenschalter einstellbar:

- Tonruf 7Hz/20Hz
- Erde/Flash
- Wahlpause für Amtsholung bei Wahlwiederholung

Die Umstellung zwischen IWV und MFV geschieht je nach Version durch einen Schalter in Form

- eines Potis an der linken Unterseite (im Uhrzeigersinn bis zum Anschlag drehen)
- eines Schiebeschalters, der durch die Öffnung für den Zweithörer erreicht werden kann
oder
- eines DIP-Schalters auf der Platine

Vermutlich hast du diesen Schalter bisher übersehen. Auf jeden Fall reicht EIN Schalter zur Umstellung, es ist keine Kombination von verschiedenen Stellungen erforderlich.

Mit herzlichem Gruß
Karl



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas