Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56200 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
Sprechkapsel Hagenuk 53H ZB ???
Gast (axm001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.01.2004

... habe hier einen kleinen Karton nagelneuer Sprechkapseln mit der Bezeichnung Sprechkapsel 53H ZB. Die Kapseln haben einen Durchmesser von nur 3,4cm, sind also kleiner als die Kapseln für W48 & Co.. Auf den Kapseln steht noch 6/75 (Herstelldatum ?). Die Bezeichnung ist spiegelverkehrt in die Kapseln eingraviert. Weiss jemand naeheres? Einsatz der Kapseln in Zweithoerern oder anderen Zusatzgeraeten? Freue mich ueber jede Antwort.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Jens Lange vom 08.06.2011!  Zum Bezugstext

Hallo Jens,
zwischenzeitlich war ich schon bei einem Flugversand fündig geworden und welche bestellt (und hoffe, dass sie bald ankommen). Danke dennoch für das Angebot!
Viele Grüße und einen schönen Feiertag, Rainer
Gast (Jens Lange)
(Gast - Daten unbestätigt)

  08.06.2011
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rainer vom 04.06.2011!  Zum Bezugstext

Ich habe noch einige dieser Kapseln.

www.fernsprecher.info
Gast (Rainer)
(Gast - Daten unbestätigt)

  04.06.2011

Moin zusammen,

wenn der Beitrag auch schon einige Zeit alt ist, bin ich nun auf eine solche Sprechgarnitur gestoßen. Leider ist die Sprechkapsel ZB 53H kaum mehr intakt.
Kennt noch jemand eine Quelle für eine solche Sprechkapsel (vielleicht gibt es "axm001" noch und er hat noch welche im Fundus?) oder hat eine Idee für einen machbaren Ersatz (normale 48mm-Sprechkapseln passen ja leider nicht in die Muschel).

Danke & viele Grüße, Rainer
Gast (Thomas Göbel)
(Gast - Daten unbestätigt)

  20.01.2004

...es dürfte sich (ohne das Bild gesehen zu haben) um Sprechkapseln für die Sprechgarnituren der Vermittlungsdamen handeln. Die Garnituren, bestehend aus Kopfhörer und Mikrophon, gibt es in einer Vorkriegsausführung (auch Wehrmacht; Metall) und in einer Version aus den 50ern/60ern (vorwiegend Kunststoff).
Gast (axm001)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.01.2004

... dazu ein Foto. Links im Vergleich eine normale W48-Kapsel.




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas