Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Historischer Anrufbeantworter Sentaphon T 230 A für Sammler
Gast (Ralph)
(Gast - Daten unbestätigt)

  24.03.2004

Historischer Anrufbeantworter Sentaphon T 230 A für Sammler
Hersteller: Meyer + Meyer, Hannover
Baujahr: wahrscheinlich noch vor 1970
Maße in cm: 28Bx27Tx12H
Gewicht: ca. 7-8 kg
Technik: Magnetbandaufzeichnung auf einer breiten Endlos-Tonbandschleife.
2 Ansagetexte, speichert 30 Anrufe, automatische Umschaltung auf Nur-Ansage wenn Kapazität erschöpft ist.
Bedienungsanleitung vorhanden.

Ich habe im Internet keine weiteren Informationen über das Gerät gefunden. Auf jeden Fall ist das Teil eine interessante mechanische Konstruktion für Sammler, ich brachte es nicht übers Herz das Teil einfach zu entsorgen.Vielleicht mag es jemand geschenkt haben.
Mangels analogem Telefonanschluss kann ich die Funktion nicht prüfen, aber als das Teil vor ewigen Jahren vom Netz ging, funktionierte es noch.


Außerdem habe ich noch
Zettler TAB 5 Modulsystem Anrufbeantworter TAB 5.1 + 5.2 mit Fernabfragesender.
Das waren bis in die 80er Jahre die Anrufbeantworter schlechthin. Hat mal irgendwas gut über zweitausend D-Mark gekostet. Absolut solide Konstruktion, laufen mit großen C-Tonband-Cassetten. Die Original-Cassetten habe ich jedoch leider nicht mehr.
Optisch sind die Geräte einwandfrei, TAB 5.1 (Ansagemodul) müsste noch voll funktionsfähig sein. TAB 5.2 (Aufzeichnungsmodul) hatte zeitweilige Aussetzer bei der Aufnahme.

Ich brachte es nicht übers Herz diese Geräte einfach zu entsorgen. Ich gebe alles für interessierte Sammler/Bastler kostenfrei ab.



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 9
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  06.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Unbekannt! vom 05.05.2016!  Zum Bezugstext

Das ist natürlich mal eine Idee, hätte ich gleich selbst drauf kommen können. Danke Wolfgang und liebe Grüße
Gast (Unbekannt!)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Futzi vom 04.05.2016!  Zum Bezugstext

Hallo Futzi,
nach so langer Zeit musst du die Leute schon selbst anschreiben, die lesen hier nicht mit.
wolfgang
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Futzi vom 05.05.2016!  Zum Bezugstext

Ich hoffe inständig das Zeug ist nicht in der Tonne gelandet . Ich finde solche Sachen gehören einfach dazu, Ich habe erst kürzlich wieder einen Tel Hai bekommen , das ist ein Lauthörer mit 9V Batterie.
Vor einiger Zeit hat hier im Forum schon mal einer Zeitgenössisches Zubehör erfragt.
Schönen Feiertag und bleibt alle wie ihr seid Jörg
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  05.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von JOSA vom 04.05.2016!  Zum Bezugstext

Ja, das sehe ich, danke für den Hinweis. Wer weiß?
Wer kann damit schon was anfangen?
JOSA
joergsannwaldt-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2016
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Futzi vom 04.05.2016!  Zum Bezugstext

Der Tread ist 10 Jahre alt , vielleicht jast Du ja Glück
Gruß Jörg
Futzi
(Mailadresse bestätigt)

  04.05.2016

Ist das Teil noch da?
Gast (Denis )
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Diethelm Thielemann vom 13.06.2005!  Zum Bezugstext

Hallo, ich habe auch noch ein Zettler Gerät, Tonbandgerät und Ricoh Synchrofax.
Bitte melden unter vwgolf3gti@web.de

Danke und Grüße
Gast (TB-Dani)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2005

Also ich würde mich auf jeden Fall für das mit Bandschleife interessieren, da ich neben Telefonen auch Tonbandgeräte sammle!!!!!!
Gast (Diethelm Thielemann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.06.2005

Die beiden Zettler-Geräte würden mich vielleicht schon interessieren. Hoffentlich erreicht Sie meine Nachricht überhaupt. Andererseits sehe ich derzeit noch nicht, auf welchem Weg ich Sie anderweitig erreichen könnte.

Grüße aus Recklinghausen - 13.6.2005



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas