Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Suche!
Suche löschen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
Hersteller von Telefonhörern
Gast (Henrik Wagener)
(Gast - Daten unbestätigt)

  19.04.2004

Guten Tag,

ich bin auf der suche nach Telefonhörern mit Panzer-Schnur in verschiedenen Farben für das Clubtelefon 1 / FW88.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand sagen kann wo ich beziehen kann.

Es muss einen großen Hersteller geben der auch für die Dt. Telekom produziert und das in sonderbarsten Farben wie Chrom und Gold.


Vielen Dank



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 2
Gast (Marco)
(Gast - Daten unbestätigt)

  28.12.2006
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Robin vom 28.12.2006!  Zum Bezugstext

...na ob diese Anfrage überhaupt noch gültigkeit hat ?die ist ja doch recht alt.

>>die magenta-farbenen Hörer der
aktuellen Münztelefone (MüFW 23) einen kleinen Fernsig-Schriftzug nahe der Befestigungsschraube der Hörmuschel aufweisen. <<

....Die magenta HA´s haben zwar auch einen Fernsig Schriftzug jedoch keinerlei Zweilochschrauben, diese gibts bei diesem Hörer-Modell nicht, hier wird mit der Snapin Technik gearbeitet .
Die Verschraubungen werden mittels eines ÖffnungsWerkzeuges abgedreht.
Übrigens spricht man heute bei der DTAG bzw T-Com nicht mehr vom MüFw sondern vom MT23. ;-), auch die Bezeichnungen sollen ja bei denen schön modern klingen... ;-)

>>So einen (schwarzen) Hörer aufzutreiben, dürfte nicht
allzu einfach werden, doch
mit etwas Glück findet man vielleicht einen in Internet-Auktionshäusern wie ebay.de oder hood.de.<<

....doch, ist überhaupt kein Thema man muss nur wissen wo,bzw sich ein wenig anstrengen. hier mal zwei Beispiele:

Die alte Version
http://www.hood.de/auction/27963020/hOerer-panzerkabel-f-mUenztelefon-alte-version-057.htm

Die neuere Version
http://www.hood.de/auktionsdetails.htm?auctionID=27854834


Die schwarze Hörerform war ja immer gleich, Unterschiede gabs bei den Panzerkabeln, denn die Panzerkabel am Club 1 Hörer sind ca 10cm länger als die an den Öffentlichen Münz- und Kartentelef-HA´s.

Zu DM Zeiten hat mal so ein Hörer knapp 70,- gekostet.


>>Diese Möglichkeit ist eigentlich die schlechteste, weil die Telekom sich in solchen Fällen alles andere als kundenfreundlich verhält, aber einen Versuch ist es allemal wert.<<

....stimmt genau, Kundenfreundlich ist da nichts mehr, wenn dann gibts nen gebrauchten Hörer eventuell bei einem Servicetechniker gegen kleines Trinkgeld (was natürlich nicht OK ist), oder einen neuen den man vielleicht beim Zentralen Service in Bremen bekommen könnte, natürlich teuer !!

Fernsig hat Hörer in alle Welt exportiert und sowei mir bekannt auch in diversen Farbvarianten.


Grüße
Robin
(gute Seele des Forums)

  28.12.2006

Hallo Henrik,
die Telefonhörer für das CLUBTELEFON 1
(MüFW 88) wurden von der Firma FERNSIG
produziert. Diese müßte wohl ihren Sitz
in Essen (gehabt) haben.
Ich meine, mich daran erinnern zu können,
daß auch die magenta-farbenen Hörer der
aktuellen Münztelefone (MüFW 23) einen kleinen
Fernsig-Schriftzug nahe der Befestigungsschraube
der Hörmuschel aufweisen.
Der Hörer des Clubtelefon 1 hatte jedenfalls diesen
Schriftzug.

So einen (schwarzen) Hörer aufzutreiben, dürfte nicht
allzu einfach werden, doch
mit etwas Glück findet man vielleicht einen in Internet-Auktionshäusern wie ebay.de oder hood.de.

Vielleicht könnte man sich auch die Adresse der
Firma Fernsig besorgen, und dort einmal anfragen.

Die letzte Möglichkeit wäre, bei der Telekom nachzufragen, ob es nich möglich wäre, einen
Ersatzhörer zu bekommen. (Habe selbst schon ein
Clubtelefon 1 mit magenta-farbenem Hörer gesehen.)
Diese Möglichkeit ist eigentlich die schlechteste,
weil die Telekom sich in solchen Fällen alles andere
als kundenfreundlich verhält, aber einen Versuch
ist es allemal wert.

Ich hoffe, daß ich dir geholfen habe.

mit freundlichen Grüßen
Robin




Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas