Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
ArtLine von Telekom
Gast (Hartwig Prüßmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2004

Weiß jemand, ob es außer "Balena" und "Caleidofon" noch weitere Apparate der Telekom gab?

Hartwig



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 6
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  25.09.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Münzersammler vom 24.09.2019!  Zum Bezugstext

Vielen Dank für die belastbaren Informationen!
Münzersammler
mathias77gmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2019
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von countryman vom 24.09.2019!  Zum Bezugstext

Der Katalog von Januar 1993 weiß dazu:

Caleidofon 279 DM
Telefon 2001 685 DM
Stratos 699 DM

Außerdem gehörte noch das Telefon Baleno dazu.
Baleno 257,21 DM Preis von 1998 (ich kann mich erinnern, daß der Apparat bei Einführung 1994 deutlich teurer war, leider kann ich den Preis nicht finden :( )

Die Apparate kosteten 1998 dann
Telefon 2001 454,95 DM
Caleidofon 160,40 DM
Stratos 595 DM.
countryman
ackersmanngmx.net
(Mailadresse bestätigt)

  24.09.2019

Ich erlaube mir an den uralten Thread anzuschließen, weil das Thema gut passt.
In diesem Prospekt von 1993 sind als "ArtLine" die Modelle Telefon 2001, Stratos und Caleidofon gelistet:
https://www.telefonprospekte.de/Gesamtkataloge_files/Telefonprogram_1993_web.pdf

Weiß jemand was diese Modelle damals kosteten, abgesehen von den unten erwähnten unglaublichen 999 DM für das Stratos?
Gast (Hartwig Prüßmann)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.07.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Sascha vom 22.05.2004!  Zum Bezugstext

Herzlichen Dank für ddie Auskünfte und Tips. Dann ist das Sammelgebiet ja relativ klein und ich bin bald komplett, da ich nur noch das Stratos brauche.

Vieln Dank,

Hartwig
Gast (Holger)
(Gast - Daten unbestätigt)

  23.05.2004

Hallo,

einige Bilder (Stratos usw.) gibt es auch unter

http://www.fernmeldezeugamt.de

Gruß, Holger
Gast (Sascha)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.05.2004

Hallo Hartwig,

es gab bei der Telekom noch das Modell "Tel Stratos", ein Designtelefon mit einem glasklar durchsichtigen Hörer und einem schmalen schwarzen Grundkörper aus Acrylglas mit transparenter Spitze - ein außergewöhnliches Telefon. Ebenso außergewöhnlich war der ursprüngliche Kaufpreis von 999 DM, wodurch das Telefon selten vertrieben wurde und dementsprechend wenig anzutreffen ist. Ich hätte auch nicht diese Summe für einen Haufen Plastik investiert... Vertrieben wurde es ab ca. 1990 bis Mitte der 1990er Jahre. Bilder davon gibt es evtl. bei ebay - sonst findet man relativ wenig im Netz über dieses Telefon.

Gruß,
Sascha



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas