Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!   Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie:
LF 66
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2004

Hallo zusammen, habe einen LF 66 (Bj. 1968) des VEB Stern-Radio Rochlitz auf dem Flohmarkt erworben. Nach ersten Reparaturen funktioniert er bis auf den Verstärker auch wieder. Batterie ist auch eine neue und funktionstüchtig. Hat jemand techn. Unterlagen, vor allem einen Stromlaufplan vom Verstärker?
Danke im Voraus
Andreas



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 10
Funkmechaniker
hagen_schulzmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  07.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Mertens vom 04.11.2020!  Zum Bezugstext

Das ist eine eine riesige Hilfe!
Dir müsste ich echt eine Kiste Bier spendieren oder Kaffee und Kuchen!
Einfach sowas von super!
Ich habe mich lange nicht mehr so gefreut!
Vielen Vielen Dank!!!!
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  04.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Mertens vom 04.11.2020!  Zum Bezugstext

Danke,hatte mich beinahe schon mit Alzheimer abgefunden.
Klaus Mertens
anida.mertit-online.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Funkmechaniker vom 04.11.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Funkmechaniker,
hier findest einen Bauschaltplan und einen Stromlaufplan.

https://www.anida-merti-home.de/Zusatzinfo/Sonstiges/sonstiges.html

Gruß Klaus
Funkmechaniker
hagen_schulzmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  04.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Felix52 vom 03.11.2020!  Zum Bezugstext

Hallo Felix52,
leider hat das Gerät weder eine Batterieklappe an der Unterseite, noch ist bei geöffnetem Gerät unter den Platinen eine solche Schelle, geschweige denn ein Batteriehalter zu finden. Da ist ja auch nicht wirklich Platz irgendwo dafür. Es sind auch keine losen Drähte auszumachen.

Ich benötige unbedingt einen Schaltplan zu dem Gerät, um ausmachen zu können, wo ich ersatzweise ein modernes Akkupack anschließen kann.

Ich kenne ja z.B. den LF700 - da ist das so simpel zu finden. Aber in dem LF66 absolut und überhaupt gar nicht!
Da ist auch nirgends Etwas abgerissen oder unbelegte Lötstellen zu finden. Da ist wirklich Nichts im Gerät!
Das genau ist ja das Verrückte!
Ohne Schaltplan kann ich mir nur denken, dass da neben der Standardschaltung wie beim "Variant" zwei Allverstärker enthalten sind, u.a. 9 Ferro-Übertrager und zwei Schalenkernübertrager. Einer davon in einem abgeschirmten prismatischen Gehäuse.

Ich habe wirklich überall im Internet gesucht und komme einfach nicht dahinter, wo hier eine Akkubatterie angeschossen wird!

Ich habe das Gerät über EBAY-Kleinanzeigen von einem Sammler gekauft und das Gerät war nicht einmal richtig zugeschraubt, weil ihm scheinbar der Trick mit dem Winkel an der hinteren Seite der Gehäuseoberschale unbekannt war und mit der rückseitigen Blende irritierend ist, dass das Gehäuse etwas nach innen verzogen ist, weshalb es schon fast ein Kunststück ist, die Blende wieder genau einzupassen und zu verschrauben.

Es muss erst mal die Stromversorgung geklärt sein und eine Restfunktion gegeben, dann kann ich mich daran machen, die Elkos und die Einstellregler zu tauschen.

Aber ich kann stundenlang das Internet durchforsten, selbst auf russischen Seiten - es gibt einfach nirgends einen Schaltplan für das Gerät! Ich finde keinen! Für den LF700 hingegen und den LFV66 schon. Ja und die alten Links hier sind alle tot. "Fehler 404".  
Felix52
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2020
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Funkmechaniker vom 03.11.2020!  Zum Bezugstext

Nur so aus der Erinnerung.
Der Akku ist mit einer Schelle an der Gehäuseunterschale befestigt. Die Anschlussdrähte rt/bl kommen aus dem Kabelbaum.

mfg
Funkmechaniker
hagen_schulzmail.de
(Mailadresse bestätigt)

  03.11.2020

Hallo an die Teilnehmer! Heute habe ich einen LF66 zugesandt bekommen. Ich kann überhaupt nicht feststellen, wo da eine Akkubatterie reinkommt! Ich finde keine und keinen  Anschluss dafür.
Dass aber zwingend eine da reingehört ist mir mehr als plausibel. Beim LF700 ist das sofort augenfällig.
Aber ich finde es nicht! Das ist echt blöd!

Irgendwo an einer für mich unauffindbaren Stelle im Forum soll der Schaltplan hinterlegt sein. Ich finde da nicht hin.
In einem Beitrag steht ein Link - rauskopiert und funktioniert nicht. Kann mir da Jemand helfen?
Gast (Andreas)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.09.2004

Hallo Gerald,
bräuchte den Sp auf alle Fälle, da alles andere hervorragend "geht". Lautsprecher und Tasten für Lauthören und Freisprechen sind auch ok, nur der Verstärker will nicht arbeiten. Hat aber Zeit.
Gruß Andreas
Gast (Gerald Hintze)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2004
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von wolfgang vom 07.09.2004!  Zum Bezugstext

Hallo,

LF 66 steht für den Lautfernsprecher, geliefert ab 1966. Er hat die Schaltung des W63a und teilweise auch dessen Bauteile. Es gab ihn in der Ausführung als "einfachen" Nebenstellenapparat mit Erdtaste sowie -ergänzt um die entsprechend notwendigen Tasten- in Ausführungen für die Vorzimmeranlage 63 (LF-V63), die Einheitsvorzimmeranlage EVA66 (BS-LF66 S bzw. BS-LF66-C) (BS= Bedienstation, S= Sekretär, C= Chef) und für die DIVA 68 (dort allerdings nur für die Truhe).

Zum eigentlichen Thema: Sollte noch Bedarf am Schaltplan für den Verstärker bestehen, könnte ich ihn (allerdings erst am Wochenende) scannen.

Gruß, G. Hintze
Gast (wolfgang)
(Gast - Daten unbestätigt)

  07.09.2004

Hallo Andreas,
bin neugierig, was ist denn LF66, ein Telefon???
könntest du mal reinschreiben. danke schon mal,
wolfgang
Gast (Conny)
(Gast - Daten unbestätigt)

  05.09.2004

Hallo  Schau doch mal auf die Pagehttp://www.ddr-rechnetechnik.net/html/telefone.html sicher kann der Inhaber Dir weiterhelfen. Mir hat er auch schon super  geholfen mail ihn einach an.

Conny



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas