Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
W48 funktioniert nicht mit Fritzbox Fon - was tun?
Gast (Klaus Verwerich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.01.2005

Hallo,

wir haben folgenden Problem. Seitdem wir eine Fritzbox Fon für den DSL-Anschluß besitzen, funktionieren unsere W48 Telefone nicht mehr.
Entweder sie schellen gar nicht oder man hört nur ein surren. Auch bekommen wir beim wählen direkt ein Besetztzeichen zu hören.

Was können wir machen, damit wir die W48er weiter benutzen können?

Danke für jede Hilfe und viele Grüße
Klaus



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 15
Gast (Ron.W)
(Gast - Daten unbestätigt)

  03.03.2007
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Ron.W vom 26.08.2005!  Zum Bezugstext

@ Gernot K.: Gerne hätte ich Dir ein paar Zeilen als Antwort auf Deine Anfrage vom 25.2.2007 zu diesem Thread geschickt. Aber Deine Antwortadresse bei Tiscali funktioniert leider nicht!

<elnodge@tiscali.de>: host mx10.unit.tiscali.de[213.205.33.195] said: 550 RCPT
TO:<elnodge@tiscali.de> User unknown (in reply to RCPT TO command)

Grüße
Ron.
Gast (Ron.W)
(Gast - Daten unbestätigt)

  26.08.2005

Hallo Klaus,

vermutlich hast Du längst eine Lösung gefunden für Dein Problem mit dem W48 an der Friz-Box. Ich poste es, damit andere hier nicht von Vornherein davon ausgehen, daß ein "altes" Telefon nicht mit der Fritz-Box zusammengeht.
Erstaunlich, daß es bei Dir nicht funktioniert hat... Ich habe selber eine Fritz!Box Fon und mit der funzt mein altes W48 von 1952 prächtig... Läutet kräftig und laut, und die Box kann definitiv IWF, sie akzeptiert auch den Hookflash beim kurzen Drücken der Gabel. Einzig Stern und Raute zum Auswählen der Leitung, über die telefoniert werden soll vermisse ich, man kann halt nur die Standardleitung zum rauswählen nutzen. Gemischte Eingaben (IWF und MWF) bei Verwendung einer Hand-MFW-tastatur akzeptiert die Box nämlich leider nicht. Aber damit kann man leben.

Ich könnte mir nun vorstellen, daß ein Firmware-Update der Anlage Dein Problem löst. Ich habe Ver. 08.03.29 aufgespielt, ob es vorher im Auslieferungszustand nicht funktionierte, weiß ich allerdings nicht.

Grüße
Ron
Gast (Peter Heinrich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.01.2005

Ich empfehle eine ETS 2006 von Auerswald, gibt es nicht mehr neu aber wird laufend bei ebay gebraucht angeboten. Die verwaltet 2 analoge Amtsleitungen und 6 Nebenstellen, setzt ohne Probleme IWV in MFW um und hat genug Power, um an allen sechs Nebenstellen mechanische Wecker zu bedienen. Die Anlage erkennt automatisch, ob an einem Nebenstellenport ein Apparat mit Tonwahl oder Impulswahl angeschlossen ist. Und zwei Amtsleitungen ist sinnvoll, wenn man ISDN hat, da können nämlich dann zwei Gespräche nach außen gleichzeitig geführt werden.

Gruß Peter
Gast (Joachim Bock)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.01.2005

Hallo leute,
was ist hier eigentlich los. wir wollen uns doch helfen und nicht anmachen.
Nun zum Problem:
wie schon beschrieben, ist der rufwechselstrom von einigen telefonanlagen bzw. adaptern nicht ausreichend um die klingel vom w48 in gang zu setzen. da empfielt sich eine analoge telefonanlage, die in der regel ausreicht um min. 2 w48 zum klingeln zu bringen. das zweite ist die abgehende wahl, da können viele moderne anlage eben keine impulswahl mehr, wie der w 48 es macht. da ist die telefonanlage , die nach aussen(extern) MFV-Wahl können und intern IWV(impulswahl)können, die Lösung.
mfg
joachim
Gast (Klaus Verwerich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  15.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Frank Hübner vom 12.01.2005!  Zum Bezugstext

Hallo Frank,

viele Dank für Deinen Hinweis.

Wir möchte noch ein zweite W48 anschliessen. Da wäre es billiger, eine analoge Telefonanlage zu kaufen.
Damit sollte es doch auch funktionieren - oder.

Danke und viele Grüße
Klaus
Gast (Rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  13.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 12.01.2005!  Zum Bezugstext

Haaaa....Du bist mir ja ein Witzbold. Von nix ne Ahnung, aber überall mitreden wollen. Ich glaube, das habe ich Dir schon mal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne!
Gast (Frank Hübner)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Klaus Verwerich vom 10.01.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,
ich habe das gleiche Problem und habe folgende Lösung gefunden:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=6321249783&fromMakeTrack=true
Frank
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Arne vom 12.01.2005!  Zum Bezugstext

Muhahahahahahaamuhahahauhuhuhuhahahaha! Klingt gut, ist aber etwas unter die Gürtellinie gegriffen!
Gast (Arne)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 12.01.2005!  Zum Bezugstext


> Mein Gott! Wie kann man nur so aggressiv sein?

Das ist halt sein üblicher Ton, schon seit er im Forum aufgetaucht ist. Wahrscheinlich aufgrund akuten Triebbefriedigungsmangels ;-)

Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene vom 12.01.2005!  Zum Bezugstext

Mein Gott! Wie kann man nur so aggressiv sein? Nicht jeder benutzt solche begriffe wie du es tust! Es gibt auch dinge, die man sowohl im Kaufhaus o.ä. kaufen kann, als auch im Baumarkt. Solche Aktionen, verstehst du? Und manchmal sind diese Aktionsposten von sehr minderwertiger qualität, soll heißen, dass man "Baumarktanlage" auch als minderwertige Anlage interpretieren kann! Und das eine hat doch mit dem anderen nix zu tun! Das mit der Eumex war eine zusätzliche anmerkung, und hat nix mit deiner baumarktanlage zu tun.
Gast (Rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  12.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Yannik vom 11.01.2005!  Zum Bezugstext

Wer sagt denn was von Eumex? Unter Baumarktanlage verstehe ich sämmtliche Anlagen für den Privatnutzer, wie Auerswald oder Telekom(die kleinen).
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.01.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Rene vom 11.01.2005!  Zum Bezugstext

Baumarktanlage? Was soll man sich darunter vorstellen? Der W48 (und Verwandte) funktionieren doch immer gut an dieser Eumex, oder? Im Forum wird davon viel erzäglt.
Gast (Rene)
(Gast - Daten unbestätigt)

  11.01.2005

IWV kann das Teil mit Sicherheit nicht. So kann ein 48er auch nicht funktionieren. Es sollte aber vor der Baumarktanlage funktionieren.
Gast (Yannik)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.01.2005

Ist die Anlage IWV fähig? (d.h. kann sie Impulswahl verstehen?) Die neuen Anlagen bekommen es oft nicht gebacken einen solchen dicken wechselstromwecker zum Schellen zu bringen, da der Strom der den wecker zum bimmeln bringen soll zu schwach ist. Die Heutigen müssen ja nur den kleinen Chip dazu bewegen sein gedüdel abzuleiern.
Gast (Klaus Verwerich)
(Gast - Daten unbestätigt)

  10.01.2005

Hallo,

ich möchte noch nachzutragen, daß wir einen analogen Anschluß besitzen.

Klaus



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas