Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56000 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Telefone bis 1930
W28
Gast (matthias)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2005

Ich hab W28 Bakelit Telefon bei dem das mikrofon kaputt ist. wo kann man solche ersatzteile bekommen? die mikrophonmuschel ist doch auch nur rangedreht oder? sitzt so fest und ich will das ding ja zerstören. wäre dankbar für kleinen tipp von den cracks
danke
matthias



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 1
Gast (sebastian s.)
(Gast - Daten unbestätigt)

  22.04.2005

Der Austaus des Mikros ist kein Problem, es ist ein Standard-Mikro, das Sie wohl, wenn nicht beim grossen Internet-Auktionshaus, auch bei gutsortierten Elektronikgeschäften bekommen. Zu der festsitzenden Abdeckung: Beim W28 ist die halbkugelförmige Einsprache durch einen Zapfen fixiert, damit sie nicht rotiert. Darum herum ist ein Ring, der auf den Hörer geschraubt ist und so die Hablkugel festhält.

Wenn dieser Ring zu fest angezogen ist, genügt es meistens, beim abschrauben ein Handtuch über den Hörer zu legen, damit die Hand nicht abrutscht. Sollte sich dann immer noch nichts tun, nimmt man eine Rohrzange (grösserer Hebelarm), möglichst weit offen, und versucht es mit untergelegtem Handtuch noch einmal. Vorsicht: Nur am Ring drehen und die Zange nicht zu fest zudrücken, damit das Bakelit nicht platzt.  



Werbung (1/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas