Startseite
Telefonbörse
Telefondatenbank (Betatest)
Telefon Forum
   mehr als 8900 Themen und 56100 Antworten
Zurück zur Übersicht!
Kategorie verlassen!
  Datenschutz FAQ Hilfe Impressum  



 

Kategorie: > Technische Fragen - Anschlußprobleme, TK-alagen etc.
MFV intern an der focus L
Gast (Alexander Geistler)
(Gast - Daten unbestätigt)

  29.04.2005

Hallo allseits,
nach einigen Jahren Erfahrung mit der guten alten focus L der Telekom habe ich eine Sache immer noch nicht endgueltig klaeren koennen. Vielleicht weiss ja hier jemand weiter:
Besteht die Moeglichkeit, normale Telefone im MFV-Modus an der focus L (Ports 6 u. 7 bzw. 29-32 bei der 4/12) anzuschliessen? Ich hatte jedenfalls bislang keinen Erfolg, nur die Impulswahl hat funktioniert. Da die focus ja ohnehin einen Wahlumsetzer eingebaut hat, also am Amt wahlweise MFV oder IWV ausspuckt, liegt es doch nahe, das MFV auch intern funktionieren sollte.
Versteht die intern wirklich nur IWV oder habe ich nur den richtigen Knopf zum Umschalten noch nicht gefunden?

Danke im voraus fuer die Antworten! :-)

Alexander



Anzahl der unterhalb stehenden Antworten: 5
Gast (10000459a)
(Gast - Daten unbestätigt)

  14.04.2007

xyz

Dieser Beitrag wurde nachträglich editiert!
Gast (Sven)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.05.2005
Dieser Text bezieht sich auf den Beitrag von Max vom 02.05.2005!  Zum Bezugstext

Hallo,

Die Focus d konnte beide Wählverfahren. Deshalb sollte die L das doch eigentlich auch können, die war doch neuer?
Gast (Max)
(Gast - Daten unbestätigt)

  02.05.2005

Ich finde das eigentlich gar nicht verwunderlich. Erstens ist ein MFV-Sender (Anlage nach außen) doch etwas anderes als ein MVF-Empfänger (für die Analogports) und zu der Zeit waren das noch separate Bausteine, die richtig Teuergeld[TM] gekostet haben.

Eine genaue Übersicht über das Lieferprogramm der Telekom habe ich leider nicht. Aber rein gefühlsmäßig würde ich sagen, daß es seinerzeit durchaus noch etliche Impulswahl-Geräte gab bzw. solche, die nur durch Eingriff ins Gerät umzustellen waren. Tonwahl 'konnten' in der Regel nur die teureren Komforttelefone- und wenn man ein solches verwenden wollte, konnte man eigentlich direkt ein Focus-Systemtelefon hernehmen. Offenbar hat sich Tonwahlfähigkeit der ab-Ports damals nicht 'gerechnet'...
Gast (Winfried Mundt)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2005

Die a/b-Ports einer Focus L verstehen nur das Wahlverfahren IWV. Zur Rückfrage muß auch nur eine Ziffer (Nr. der NSt) in das bestehende Amtsgespräch gewählt werden, also keine Erd- bzw. Flashtaste gedrückt werden.
Gruß
Winfried Mundt
Gast (Alexander Gratz)
(Gast - Daten unbestätigt)

  30.04.2005

Hallo,

ich hatte genau dasselbe Problem. Sie versteht wohl nur IWV. Eigentlich seltsam weil damals (~ 1992) doch schon alle neuen Telefone MFV hatten !

Alexander



Werbung (2/-2)


Zurück zu Wasser.de
© 2001 - 2018 by Fa. A.Klaas